Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Vollstreckung von Durchsuchungsbeschlüssen nach Wohnungseinbruch

Neukölln/Brandenburg
Nr. 2369
Im Zusammenhang mit einem Wohnungseinbruch am 27. Januar 2023 vollstreckten Beamtinnen und Beamte der Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) sowie Kräfte des Spezialeinsatzkommandos im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin gestern Morgen einen Durchsuchungsbeschluss in Neukölln. Zeitgleich vollstreckten Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Brandenburg zum selben Verfahren einen Durchsuchungsbeschluss in Brandenburg an der Havel. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein 23-jähriger Beschuldigter bei dem Wohnungseinbruch Schmuck, Kleidung und Geld entwendet haben. Die Durchsuchung seiner Wohnung in der Emser Straße führte zum Auffinden von zahlreichen Beweismitteln. Außerdem wurden Drogen, weiteres Geld und eine Schreckschusswaffe gefunden.
Auch die Wohnungsdurchsuchung bei dem 21-jährigen Brandenburger führte zum Auffinden von Beweismitteln.
Die Auswertung der Beweismittel wie auch die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Nachmittag einen Mann in Neukölln fest, der im Verdacht steht, a...

  2. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen einer Bedrohung und Beleidigung mit antisemitischem Hinterg...

  3. Gestern Nachmittag soll eine Transfrau in Neukölln von einem Unbekannten beleidigt worden sein.

  4. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 55 nahmen gestern Abend in Neukölln einen mutmaßlichen Räuber fest.

  5. Heute Vormittag wurden mehrere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte eines Gymnasiums in Neuköll...

  6. Gestern früh verstarb ein Senior bei einem Verkehrsunfall in Neukölln.

  7. Wegen mehrerer rassistischer Beleidigungen wurde gestern in Neukölln ein 53 Jahre alter Mann durch E...

  8. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Neukölln ist ein Radfahrer verletzt worden.

  9. Im Fall einer gefährlichen Körperverletzung mit Messer bittet die Kriminalpolizei der Direktion 5 (C...

  10. Bei einem Raub wurde gestern Nachmittag ein 89-jähriger Mann in Neukölln verletzt.