Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Reizgas in der Schule versprüht

Nr. 1791
Heute Vormittag wurden mehrere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte eines Gymnasiums in Neukölln durch Reizgas verletzt. Polizei und Rettungskräfte wurden gegen 9.40 Uhr in die Emser Straße alarmiert, nachdem ein Unbekannter in einer Toilette Pfefferspray versprüht haben soll. Da gerade eine Pause begann, liefen zahlreiche Personen durch die Gaswolke. Drei Lehrerinnen sowie 16 Schülerinnen und Schüler klagten anschließend über Atemwegsbeschwerden, Übelkeit und/oder Augenreizungen. Eine Lehrerin, eine Schülerin und ein Schüler kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, alle anderen wurden auf den Hof evakuiert. Gegen 10.40 Uhr konnte der Unterricht fortgesetzt werden. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Nachmittag einen Mann in Neukölln fest, der im Verdacht steht, a...

  2. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen einer Bedrohung und Beleidigung mit antisemitischem Hinterg...

  3. Gestern Nachmittag soll eine Transfrau in Neukölln von einem Unbekannten beleidigt worden sein.

  4. Neukölln/Brandenburg Im Zusammenhang mit einem Wohnungseinbruch am 27.

  5. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 55 nahmen gestern Abend in Neukölln einen mutmaßlichen Räuber fest.

  6. Gestern früh verstarb ein Senior bei einem Verkehrsunfall in Neukölln.

  7. Wegen mehrerer rassistischer Beleidigungen wurde gestern in Neukölln ein 53 Jahre alter Mann durch E...

  8. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Neukölln ist ein Radfahrer verletzt worden.

  9. Im Fall einer gefährlichen Körperverletzung mit Messer bittet die Kriminalpolizei der Direktion 5 (C...

  10. Bei einem Raub wurde gestern Nachmittag ein 89-jähriger Mann in Neukölln verletzt.