Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Staatsschutz ermittelt nach rassistischen Beleidigungen

Nr. 1181
Wegen mehrerer rassistischer Beleidigungen wurde gestern in Neukölln ein 53 Jahre alter Mann durch Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 55 festgenommen. Bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen zufolge soll der Tatverdächtige in der Hermannstraße Ecke Siegfriedstraße gegen 15.30 Uhr zunächst eine an ihm vorbeilaufende 36-jährige Frau rassistisch beleidigt und bedroht haben. Passanten alarmierten daraufhin die Polizei. Bei der Aufnahme der Anzeige beleidigte er dann eine Polizistin rassistisch. Der Mann kam in einen Polizeigewahrsam, aus dem er nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen wurde. Eine Atemalkoholmessung ergab bei ihm einen Wert von 2,3 Promille. Die Ermittlungen in diesem Fall hat der Polizeiliche Staatsschutz übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Neukölln ist ein Radfahrer verletzt worden.

  2. Gestern früh verstarb ein Senior bei einem Verkehrsunfall in Neukölln.

  3. Im Fall einer gefährlichen Körperverletzung mit Messer bittet die Kriminalpolizei der Direktion 5 (C...

  4. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 55 nahmen gestern Abend in Neukölln einen mutmaßlichen Räuber fest.

  5. Neukölln/Brandenburg Im Zusammenhang mit einem Wohnungseinbruch am 27.

  6. Gestern Nachmittag soll eine Transfrau in Neukölln von einem Unbekannten beleidigt worden sein.

  7. Heute Vormittag wurden mehrere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte eines Gymnasiums in Neuköll...

  8. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Nachmittag einen Mann in Neukölln fest, der im Verdacht steht, a...

  9. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen einer Bedrohung und Beleidigung mit antisemitischem Hinterg...

  10. Polizei und Feuerwehr wurden gestern Abend zu einem Mehrfamilienhaus in Neukölln alarmiert.