Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Antisemitisch beleidigt und bedroht

Nr. 2427
Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen einer Bedrohung und Beleidigung mit antisemitischem Hintergrund nach Neukölln alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 34-jähriger Mann gegen 21.40 Uhr eine Bar an der Emserstraße verlassen haben und in Richtung S- und U-Bahnhof Neukölln gegangen sein. Unvermittelt habe ein Unbekannter ihn dann antisemitisch beleidigt und bedroht. Der Tatverdächtige soll sich in Begleitung einer Frau befunden haben. Zum Zeitpunkt der Tat habe der 34-Jährige eine Kippa getragen. Als der Bedrohte sein Handy zog, flüchteten die beiden Personen in unbekannte Richtung. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Nachmittag einen Mann in Neukölln fest, der im Verdacht steht, a...

  2. Gestern Nachmittag soll eine Transfrau in Neukölln von einem Unbekannten beleidigt worden sein.

  3. Neukölln/Brandenburg Im Zusammenhang mit einem Wohnungseinbruch am 27.

  4. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 55 nahmen gestern Abend in Neukölln einen mutmaßlichen Räuber fest.

  5. Heute Vormittag wurden mehrere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte eines Gymnasiums in Neuköll...

  6. Gestern früh verstarb ein Senior bei einem Verkehrsunfall in Neukölln.

  7. Wegen mehrerer rassistischer Beleidigungen wurde gestern in Neukölln ein 53 Jahre alter Mann durch E...

  8. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Neukölln ist ein Radfahrer verletzt worden.

  9. Im Fall einer gefährlichen Körperverletzung mit Messer bittet die Kriminalpolizei der Direktion 5 (C...

  10. Bei einem Raub wurde gestern Nachmittag ein 89-jähriger Mann in Neukölln verletzt.