Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Raub im Hausflur – Senior verletzt

Nr. 2883
Bei einem Raub wurde gestern Nachmittag ein 89-jähriger Mann in Neukölln verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen betraten der Senior und seine 85-jährige Ehefrau gegen 16.45 Uhr ihr Wohnhaus in der Altenbraker Straße. Ihnen soll ein unbekannter Mann in den Hausflur gefolgt sein. Der Unbekannte soll zunächst an dem Paar die Treppe nach oben gelaufen sein, dann kehrte er um und griff nach der Handtasche der Frau. Dabei soll der Mann so sehr daran gerissen haben, dass der Trageriemen riss und die Seniorin dadurch stürzte. Auf der Flucht mit der erbeuteten Tasche soll der Angreifer dann den 89-Jährigen geschubst haben. Auch dieser stürzte und verletzte sich dabei am Arm. Der Senior wurde durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Seine Ehefrau blieb unverletzt. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Direktion 5 übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zivilkräfte nahmen gestern Abend einen Mann in Neukölln fest.

  2. Ein Jugendlicher entwendete gestern Mittag ein Auto und flüchtete damit vor der Polizei.

  3. Heute Vormittag wurden mehrere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte eines Gymnasiums in Neuköll...

  4. Gestern Nachmittag soll eine Transfrau in Neukölln von einem Unbekannten beleidigt worden sein.

  5. Neukölln/Brandenburg Im Zusammenhang mit einem Wohnungseinbruch am 27.

  6. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Nachmittag einen Mann in Neukölln fest, der im Verdacht steht, a...

  7. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 55 nahmen gestern Abend in Neukölln einen mutmaßlichen Räuber fest.

  8. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen einer Bedrohung und Beleidigung mit antisemitischem Hinterg...

  9. Gestern Abend kam es in Neukölln zu einer gefährlichen Körperverletzung durch Messerstiche.

  10. Heute Vormittag wurde in Neukölln ein Mitarbeiter eines Mitglieds im Abgeordnetenhaus von Berlin von...