Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Versuchter Einbruch in ein Motorradgeschäft - Festnahme

Nr. 1560
Polizistinnen und Polizisten nahmen vergangene Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher in Moabit fest. Gegen 2.15 Uhr alarmierte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Polizei zu einem Motorradgeschäft an der Huttenstraße. Zuvor konnte er dort das Einschlagen einer Fensterscheibe durch einen Unbekannten beobachten, der daraufhin in Richtung Turmstraße flüchtete. Anhand von Videoaufzeichnungen konnte der Inhaber des Geschäftes den Mann jedoch in der Nähe wiedererkennen und führte weitere Polizeieinsatzkräfte heran, die den 21-jährigen Tatverdächtigen festnahmen und in einen Polizeigewahrsam brachten. Dort wurde er der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2 (West) überstellt, welche die weiteren Ermittlungen dazu übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Moabit schwere Verletzungen.

  2. Gestern Abend wurde ein Mann in Moabit durch Schläge gegen den Kopf verletzt.

  3. Unbekannte haben heute früh auf einem Parkdeck in Moabit einen Pkw in Brand gesetzt.

  4. In der vergangenen Nacht ereignete sich in Moabit ein schwerer Verkehrsunfall.

  5. In der vergangenen Nacht ist eine Fahrerin durch ihr zurückrollendes Auto verletzt worden.

  6. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 24 nahmen gestern Abend in Charlottenburg einen 15-Jährigen fest...

  7. In der vergangenen Nacht kam es in Moabit zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei dreiköpfigen Gru...

  8. In Moabit wurde gestern Nachmittag eine Frau bei einem Brand leicht verletzt.

  9. Ein unbekannt gebliebener Mann versuchte gestern Abend in Moabit einen Passanten zu berauben und ver...

  10. Zum Glück unverletzt blieben Rettungskräfte, als sie gestern Nachmittag in Moabit von Unbekannten mi...