Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann bei versuchtem Raub verletzt

Nr. 0740
Ein unbekannt gebliebener Mann versuchte gestern Abend in Moabit einen Passanten zu berauben und verletzte diesen dabei schwer. Nach Angaben des 42-Jährigen traf er gegen 21.15 Uhr in der Nähe seiner Wohnung in der Ufnaustraße auf den Unbekannten, der ihn aufgefordert haben soll, Geld und Mobiltelefon herauszugeben. Als sich der 42-Jährige weigerte, soll der Tatverdächtige mit einem Teleskopschlagstock auf seinen Kopf eingeschlagen und mit einem Messer zugestochen haben. Der Verletzte gab ferner an, dass er in den Hausflur flüchten konnte und der Angreifer ohne Beute in Richtung Huttenstraße geflohen sei. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Überfallenen mit Verletzungen am Kopf und an einem Arm in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Ermittlungen dauern an und wurden von einem Fachkommissariat der Direktion 2 (West) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht kam es in Moabit zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei dreiköpfigen Gru...

  2. In Moabit wurde gestern Nachmittag eine Frau bei einem Brand leicht verletzt.

  3. Zum Glück unverletzt blieben Rettungskräfte, als sie gestern Nachmittag in Moabit von Unbekannten mi...

  4. Unbekannte haben heute früh auf einem Parkdeck in Moabit einen Pkw in Brand gesetzt.

  5. Gestern Abend wurde ein Mann in Moabit durch Schläge gegen den Kopf verletzt.

  6. Reinickendorf/Mitte In den gestrigen Abendstunden wurden Fahrzeuge im Märkischen Viertel und Moabit ...

  7. Die Polizei wurde in der vergangenen Nacht zu einem versuchten Diebstahl nach Moabit gerufen.

  8. In der vergangenen Nacht ist eine Fahrerin durch ihr zurückrollendes Auto verletzt worden.

  9. In Moabit wurde gestern Nachmittag ein Jugendlicher bei einer Auseinandersetzung durch einen Messers...

  10. Gestern Nachmittag erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Moabit schwere Verletzungen.