Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann geschlagen und verletzt

Nr. 1452
Gestern Abend wurde ein Mann in Moabit durch Schläge gegen den Kopf verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hielten fünf Männer gegen 21.50 Uhr mit zwei Fahrzeugen in der Ufnaustraße und bedrohten einen 49-Jährigen und dessen 17-jährigen Sohn. Anschließend schlug einer aus der Gruppe dem Älteren mehrmals gegen den Kopf. Dieser rannte anschließend in seine nahegelegene Wohnung und kehrte umgehend mit einer Machete zurück. Daraufhin flüchteten die Männer in einem der Autos und zu Fuß in Richtung Huttenstraße. Das zweite Fahrzeug ließen sie zurück. Bei ihrer Flucht gab einer aus der Gruppe einen folgenlosen Schuss aus einer Pistole ab. Der Geschlagene erlitt Verletzungen am Kopf, die durch alarmierte Rettungskräfte am Ort behandelt wurden. Sein Sohn blieb unverletzt. Die Machete, sowie auch ein erlaubnisfreies Luftdruckgewehr, das die Einsatzkräfte bei einer staatsanwaltschaftlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung bei dem 49-Jährigen fanden, wurden beschlagnahmt. Auch den Renault, den die mutmaßlichen Angreifer zurückließen, beschlagnahmten die Polizeieinsatzkräfte. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffengesetz hat die Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Unbekannte haben heute früh auf einem Parkdeck in Moabit einen Pkw in Brand gesetzt.

  2. Gestern Nachmittag erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Moabit schwere Verletzungen.

  3. Polizistinnen und Polizisten nahmen vergangene Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher in Moabit fest.

  4. Ein unbekannt gebliebener Mann versuchte gestern Abend in Moabit einen Passanten zu berauben und ver...

  5. In der vergangenen Nacht kam es in Moabit zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei dreiköpfigen Gru...

  6. In Moabit wurde gestern Nachmittag eine Frau bei einem Brand leicht verletzt.

  7. Zum Glück unverletzt blieben Rettungskräfte, als sie gestern Nachmittag in Moabit von Unbekannten mi...

  8. In der vergangenen Nacht ist eine Fahrerin durch ihr zurückrollendes Auto verletzt worden.

  9. In der vergangenen Nacht ereignete sich in Moabit ein schwerer Verkehrsunfall.

  10. Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht zwei mutmaßliche Fahrraddiebe in Moabit fest.