Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Handys und EC-Karten erbeutet - Festnahme

Nr. 0646
Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 24 nahmen gestern Abend in Charlottenburg einen 15-Jährigen fest, der im Verdacht steht, gegen 19 Uhr einen Jugendlichen und zwei Heranwachsende ausgeraubt zu haben. Nach den Angaben der drei Überfallenen, zwei 18-Jährige und ein 17-Jähriger, habe sie der 15-Jährige auf der Gaußstraße angesprochen, sie bedroht und Geld von ihnen verlangt. Als sie dies verneinten, forderte er sie auf, ihm ihre Mobiltelefone und EC-Karten auszuhändigen. Nachdem er diese an sich genommen hatte, flüchtete er in Richtung S-Bahnhof Jungfernheide, in dessen Umfeld ihn die alarmierten Einsatzkräfte im Rahmen einer Nahbereichsabsuche dank einer guten Täterbeschreibung festnehmen konnten. Der Tatverdächtige, der die entwendeten Gegenstände des Raubs bei sich trug, wurde zur Feststellung seiner Identität in einen Polizeigewahrsam gebracht und nach einer Vernehmung seinem Vater übergeben. Die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Kräfte einer Einsatzhundertschaft nahmen heute früh in Charlottenburg einen Jugendlichen fest.

  2. In Charlottenburg-Nord gerieten heute Vormittag aus bislang unbekannten Gründen zwei Autofahrer in e...

  3. Polizistinnen und Polizisten nahmen vergangene Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher in Moabit fest.

  4. Unbekannte haben heute früh in der Unterführung zum U-Bahnhof Jungfernheide in Charlottenburg-Nord e...

  5. Gestern Nachmittag erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Moabit schwere Verletzungen.

  6. Unbekannte haben heute früh einen Geldausgabeautomaten in einem U-Bahnhof in Charlottenburg gespreng...

  7. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Nachmittag zwei mutmaßliche Drogenhändler in Charlottenburg fest.

  8. Gestern Abend wurde ein Mann in Moabit durch Schläge gegen den Kopf verletzt.

  9. In der vergangenen Nacht ereignete sich in Moabit ein schwerer Verkehrsunfall.

  10. In der vergangenen Nacht brannte in Charlottenburg ein Fahrzeug.