Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Vermeintliche Autoknacker kollidieren mit Einsatzwagen

Nr. 2377
Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines vermeintlichen Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug in die Bredowstraße nach Moabit alarmiert. Ersten Erkenntnissen nach soll ein Taxifahrer gegen 22 Uhr beobachtet haben, wie sich mehrere unbekannte männliche Personen an einem parkenden Transporter zu schaffen machten, Kisten entnahmen, diese in einen anderen Wagen einluden und davonfuhren. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf und beobachtete einen weiteren Fahrzeugwechsel. Er informierte die Einsatzkräfte, die den Wagen im Fließverkehr aufspüren konnten. Im Zuge der Nacheile kam es im Kreuzungsbereich Alt-Moabit und Gotzkowskystraße zu einer frontalen Kollision zwischen einem Einsatzwagen der Berliner Polizei, der mit Sonder- und Wegerechten auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs fuhr, und dem Fluchtfahrzeug. Eine 25-jährige Polizeibeamtin sowie ihr 39-jähriger Kollege erlitten dabei schwere Verletzungen und wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Tatverdächtigen aus dem Fluchtfahrzeug versuchten zunächst zu Fuß weiter zu flüchten, zwei von ihnen konnten jedoch wenig später im Nahbereich aufgespürt werden. Sie erlitten leichte Verletzungen und wurden nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus eingeliefert. An den beiden verunfallten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall in Moabit wurden gestern Vormittag beide Beteiligte schwer verletzt.

  2. In der vergangenen Nacht brannten in Moabit zwei Fahrzeuge.

  3. Mit der Veröffentlichung von drei Bildern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach e...

  4. In der vergangenen Nacht setzten bislang Unbekannte in Moabit mehrere Fahrzeuge in Brand.

  5. Am Freitag, den 17. November 2023, wird es in der Zeit von 6 bis 0 Uhr zu umfangreichen Sicherheitsm...

  6. Am Montag, den 5. Dezember 2022 ereignete sich eine gefährliche Körperverletzung in Mitte.

  7. Passanten alarmierten gestern Abend die Polizei zu einem Geschäft in Moabit.

  8. nr. 0583 In Moabit brannte in der vergangenen Nacht ein Auto.

  9. Zu einer mutmaßlichen Brandstiftung alarmierte ein Zeuge in der vergangenen Nacht Polizei und Feuerw...

  10. In Moabit brannten vergangene Nacht zwei Autos.