Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Brandstiftung auf Krankenhaus-Parkplatz

Nr. 1332
Heute früh wurden auf dem Parkplatz eines Krankenhauses in Buch zwölf Fahrzeuge beschädigt. Gegen 4.10 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu dem Areal im Lindenberger Weg alarmiert, weil dort mehrere an verschiedenen Stellen abgestellte Autos in Flammen standen. Vier brannten vollständig aus. Weitere danebenstehende Wagen wurden aufgrund der Hitzeeinwirkung beschädigt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, Personen kamen nicht zu Schaden.
Gegen 4.40 Uhr beobachtete eine Passantin auf einem Parkplatz in der Karower Chaussee in Buch zwei Personen, die versuchten, einen dort abgestellten Wagen in Brand zu setzen. Als die Tatverdächtigen die Frau erblickten, ergriffen sie die Flucht. Wie weitere Ermittlungen ergaben, hatten die Unbekannten auf demselben Parkplatz ein weiteres Fahrzeug in Brand setzen wollen. Bei beiden Fahrzeugen waren die Seitenscheiben eingeschlagen und eine brennbare Flüssigkeit im Innenraum verteilt worden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen – bei der auch der Polizeihubschrauber eingesetzt wurde – verlief ohne Erfolg.
In beiden Fällen ermittelt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes – im ersten wegen Brandstiftung, im zweiten wegen versuchter Brandstiftung. Aufgrund der Vorgehensweise der Tatverdächtigen sowie der räumlichen Nähe beider Taten wird ein Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nach einem Verkehrsunfall in Buch ist in der vergangenen Nacht der Unfallverursacher geflüchtet.

  2. Ein zehnjähriger Junge musste gestern Abend nach einem Unfall im Ortsteil Buch ins Krankenhaus gebra...

  3. Wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung dieser muss sich ein 47-jähr...

  4. In der vergangenen Nacht nahm das Spezialeinsatzkommando eine 73-Jährige in ihrer Wohnung in Buch fest.

  5. Unbekannte haben heute früh einen Fahrkartenautomaten in Buch gesprengt.

  6. Bei einem Verkehrsunfall in Buch wurden gestern Nachmittag mehrere Menschen verletzt.

  7. Gestern Vormittag kam es in Buch zu einem Verkehrsunfall mit Polizeibeteiligung.

  8. Unbekannte setzten in der vergangenen Nacht im Schlosspark Buch einen Bagger in Brand.

  9. Schwere Verletzungen, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden müssen, erlitt ein Elektro...

  10. Gestern Nachmittag wurde eine Seniorin bei einem Verkehrsunfall in Buch schwer verletzt.