Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Autos beschädigt und Einsatzwagen gerammt – Festnahme

Nr. 0284
Gestern Vormittag kam es in Buch zu einem Verkehrsunfall mit Polizeibeteiligung. Zeugen meldeten gegen 10 Uhr, dass ein Autofahrer bei der Ausfahrt aus einem öffentlichen Parkplatz sechs Autos touchiert und beschädigt habe. Anschließend soll der Mann auf die Groscurthstraße davongefahren sein. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten den Wagen des 39-jährigen Mannes an der Kreuzung Groscurthstraße/ Wolfgang-Heinz-Straße und Bruno-Apitz-Straße fest. Als der Tatverdächtige den Funkwagen bemerkt habe, soll er stark beschleunigt haben und auf diesen zugefahren sein. Es kam zur Kollision, durch welche der Seitenairbag in dem Einsatzwagen auslöste. Der 39-Jährige konnte im Nahbereich durch die Kräfte festgenommen werden. Eine freiwillige Atemalkoholmessung bei dem Mann ergab einen Wert von 3,95 Promille. Ein Polizeibeamter erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen im Gesichtsbereich und trat vom Dienst ab. Der Tatverdächtige zog sich Kopfverletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein 29-Jähriger hat gestern Nachmittag in Buch einen Unfall verursacht, bei dem eine 27-Jährige verl...

  2. In der vergangenen Nacht erlitt ein Mann in Buch lebensbedrohliche Verletzungen durch einen Schuss a...

  3. Nach einem Verkehrsunfall in Buch ist in der vergangenen Nacht der Unfallverursacher geflüchtet.

  4. Ein zehnjähriger Junge musste gestern Abend nach einem Unfall im Ortsteil Buch ins Krankenhaus gebra...

  5. Polizei und Feuerwehr wurden gestern Abend zu einem verletzten Mann nach Buch alarmiert.

  6. Unbekannte haben heute früh einen Fahrkartenautomaten in Buch gesprengt.

  7. Wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung dieser muss sich ein 47-jähr...

  8. Heute früh wurden auf dem Parkplatz eines Krankenhauses in Buch zwölf Fahrzeuge beschädigt.

  9. In der vergangenen Nacht nahm das Spezialeinsatzkommando eine 73-Jährige in ihrer Wohnung in Buch fest.

  10. Gestern Nachmittag fanden Spaziergänger beim Gassi gehen mit ihrem Hund in Buch Knochen und alarmier...