Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Einsatz des Spezialeinsatzkommandos nach Bedrohung mit Waffe

Nr. 0084
In der vergangenen Nacht nahm das Spezialeinsatzkommando eine 73-Jährige in ihrer Wohnung in Buch fest. Dem Vernehmen nach hatte die Seniorin zuvor gegen 22.10 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Wolfgang-Heinz-Straße eine 53-jährige Nachbarin an deren geöffneter Wohnungstür mit einer Schusswaffe bedroht. Ihre dabei gewählten Worte sollen ebenfalls das Leben der Jüngeren bedroht haben. Anschließend sei die Bewaffnete wieder in ihre Wohnung gegangen. Ein Bereitschaftsrichter ordnete eine Wohnungsdurchsuchung bei der Tatverdächtigen an. Das SEK nahm anschließend die Seniorin in ihrer Wohnung widerstandlos fest und stellte eine Schreckschusspistole sicher. Die Festgenommene wurde aufgrund ihres mentalen Zustandes einem Arzt in einem Krankenhaus vorgestellt, in dem sie dann stationär aufgenommen wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nach einem Verkehrsunfall in Buch ist in der vergangenen Nacht der Unfallverursacher geflüchtet.

  2. Gestern Nachmittag wurde eine Seniorin bei einem Verkehrsunfall in Buch schwer verletzt.

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Buch wurden gestern Nachmittag mehrere Menschen verletzt.

  4. In der vergangenen Nacht erlitt ein Mann in Buch lebensbedrohliche Verletzungen durch einen Schuss a...

  5. Ein 29-Jähriger hat gestern Nachmittag in Buch einen Unfall verursacht, bei dem eine 27-Jährige verl...

  6. Unbekannte setzten in der vergangenen Nacht im Schlosspark Buch einen Bagger in Brand.

  7. Gestern Nachmittag fanden Spaziergänger beim Gassi gehen mit ihrem Hund in Buch Knochen und alarmier...

  8. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verlor gestern Mittag im Stadtteil Buch einen Teil seiner Lad...

  9. Ein alkoholisierter Mann verletzte in der vergangenen Nacht drei Polizisten in Karow.

  10. In Buch lösten Polizeikräfte in der vergangenen Nacht eine illegale Party auf dem Gelände eines ehem...