Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zehnjähriger von Pkw angefahren

Nr. 0334
Ein zehnjähriger Junge musste gestern Abend nach einem Unfall im Ortsteil Buch ins Krankenhaus gebracht werden. Nach dem bisherigen Kenntnisstand und der Befragung von Zeuginnen und Zeugen hielt ein 79-jähriger Audifahrer, der die Karower Chaussee stadteinwärts befuhr, gegen 18.45 Uhr auf Höhe der Theodor-Brugsch-Straße an einer Rot zeigenden Ampel. Als diese auf Grün schaltete, fuhr der Senior los und traf, trotz sofort eingeleiteter Bremsung, einen zehnjährigen Jungen, der die Straße mit einem gleichaltrigen Jungen bei für die Kinder Rot zeigender Ampel plötzlich überquert haben soll, um einen Bus auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu erreichen. Der Junge soll gegen die Motorhaube geprallt und anschließend zu Boden gestürzt sein. Er wurde nach einer medizinischen Erstversorgung am Unfallort mit Schmerzen im Hüftbereich in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Sein Begleiter, der nicht von dem Wagen erfasst wurde, blieb ebenso unverletzt wie der 79-jährige Autofahrer. Die weiteren Ermittlungen zur Rekonstruktion des Unfallhergangs übernahm ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nach einem Verkehrsunfall in Buch ist in der vergangenen Nacht der Unfallverursacher geflüchtet.

  2. Heute früh wurden auf dem Parkplatz eines Krankenhauses in Buch zwölf Fahrzeuge beschädigt.

  3. Gestern Vormittag kam es in Buch zu einem Verkehrsunfall mit Polizeibeteiligung.

  4. Wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung dieser muss sich ein 47-jähr...

  5. Unbekannte haben heute früh einen Fahrkartenautomaten in Buch gesprengt.

  6. In der vergangenen Nacht erlitt ein Mann in Buch lebensbedrohliche Verletzungen durch einen Schuss a...

  7. Ein 29-Jähriger hat gestern Nachmittag in Buch einen Unfall verursacht, bei dem eine 27-Jährige verl...

  8. In der vergangenen Nacht nahm das Spezialeinsatzkommando eine 73-Jährige in ihrer Wohnung in Buch fest.

  9. Polizei und Feuerwehr wurden gestern Abend zu einem verletzten Mann nach Buch alarmiert.

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Buch wurden gestern Nachmittag mehrere Menschen verletzt.