Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verboten gegrüßt, Beamte bedroht und Polizeiangestellten verletzt

Nr. 0153
In der vergangenen Nacht nahmen Funkstreifenbesatzungen des Polizeiabschnitts 34 einen Mann in Fennpfuhl fest. Den hier vorliegenden Informationen zufolge soll der 33-Jährige nach Aussagen eines 50-jährigen Zeugen in der Landsberger Allee gegen 23 Uhr mehrfach den verbotenen Gruß in der Öffentlichkeit gezeigt haben. Der alkoholisierte Tatverdächtige beleidigte und bedrohte die alarmierten Kräfte bei seiner Überprüfung. Eine Atemalkoholkontrolle bei ihm ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Auf der Fahrt zum Polizeigewahrsam hörten die Beleidigungen nicht auf. In der Zelle angekommen, attackierte der Festgenommene die Einsatzkräfte und verletzte einen Polizeiangestellten durch einen Tritt gegen die Hand, sodass dieser zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus und seinen Dienst beenden musste. Die eingesetzten Beamten wurden nicht verletzt. Nach der Blutentnahme, bei der der Widerspenstige von mehreren Beamten festgehalten werden musste, rief er in seiner Zelle dann auch noch mehrfach den verbotenen Gruß. Der Dauerdienst des Polizeilichen Staatsschutzes wurde noch in der Nacht informiert, um die weiteren Ermittlungen von dort aus einzuleiten.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Unfall in Fennpfuhl sind gestern Nachmittag zwei Kinder verletzt worden.

  2. In Fennpfuhl nahmen Einsatzkräfte des Abschnitts 34 in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einb...

  3. Ein Familienvater alarmierte gestern Abend Polizeieinsatzkräfte nach Fennpfuhl.

  4. Gestern Vormittag wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Fennpfuhl schwer verletzt.

  5. Gestern Nachmittag griff eine Frau in Alt-Hohenschönhausen einen Mann an und verletzte ihn.

  6. In Fennpfuhl soll ein Mann gestern Nachmittag mehrere Menschen mit einem Messer bedroht haben.

  7. In Alt-Hohenschönhausen beendeten Einsatzkräfte gestern Abend ein Treffen von Fans eines Berliner Fu...

  8. Ein Unbekannter bedrohte gestern Abend in Fennpfuhl einen Menschen mit einer Schusswaffe und entkam ...

  9. In der vergangenen Nacht brannte in Alt-Hohenschönhausen ein Fahrzeug vollständig aus.

  10. Gestern Nachmittag wurden in Fennpfuhl bei einem Verkehrsunfall ein Kleinkind und ein Kind verletzt.