Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen im Krankenhaus

Nr. 1645
Bei einem Verkehrsunfall in Fennpfuhl wurden gestern Mittag eine Seniorin und ein Senior derart verletzt, dass beide in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr ein 84 Jahre alter Mann gegen 12.40 Uhr mit seinem Wagen den Weißenseer Weg in Richtung Frankfurter Allee. An einer durch Ampeln geregelten Überquerung liefen ein ebenfalls 84-Jähriger und eine 71-Jährige über den Weißenseer Weg und wurden beide von dem Autofahrer angefahren. Durch den Zusammenstoß sollen sowohl der Mann als auch die Frau durch die Luft geschleudert worden und dann auf sowie neben der Fahrbahn zum Liegen gekommen sein. Zeugen leisteten noch am Ort Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Der 84-jährige Fußgänger kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ebenso in ein Krankenhaus wie die 71-jährige Frau, die sich nach ersten Erkenntnissen eine Fraktur am Becken zuzog. Der Autofahrer blieb unverletzt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von etwa 0,4 Promille. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zu der Frage, welches Licht die Ampeln für die Unfallbeteiligten zeigten, dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines versuchten Raubes nach Fennpfuhl alarmiert.

  2. Ein Autofahrer erfasste mit seinem Wagen heute Morgen in Fennpfuhl zwei Kinder.

  3. In der vergangenen Nacht nahmen Funkstreifenbesatzungen des Polizeiabschnitts 34 einen Mann in Fennp...

  4. Bei einem Unfall in Fennpfuhl sind gestern Nachmittag zwei Kinder verletzt worden.

  5. Gestern Nachmittag griff eine Frau in Alt-Hohenschönhausen einen Mann an und verletzte ihn.

  6. Heute Vormittag erlitt eine Frau Verletzungen, als sie bei der Gefahrenbremsung einer Tram in Alt-Ho...

  7. Polizisten nahmen gestern Nachmittag zwei Frauen in Alt-Hohenschönhausen fest.

  8. In der vergangenen Nacht kam es in Fennpfuhl zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

  9. In der vergangenen Nacht kam es in Fennpfuhl zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

  10. In Alt-Hohenschönhausen beendeten Einsatzkräfte gestern Abend ein Treffen von Fans eines Berliner Fu...