Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Raub auf Spätkauf

Nr. 0582
In der vergangenen Nacht wurde in Fennpfuhl ein Spätverkaufsladen überfallen. Nach bisherigen Ermittlungen betrat gegen 0.30 Uhr ein 36 Jahre alter Mann vermummt und mit einem Vorschlaghammer bewaffnet das Geschäft in der Möllendorffstraße und forderte einen 60-jährigen Mitarbeiter zur Herausgabe von Geld auf. Nachdem der Tatverdächtige die Beute erhalten hatte, verließ er den Laden und floh in Richtung Landsberger Allee. Anhand von Zeugenaussagen und nach Sichtung der Videoüberwachung konnte der Verdächtige als ein bekannter Stammkunde des Spätkaufgeschäfts von dem 60-Jährigen und dem 26-jährigen Geschäftsinhaber erkannt werden. Noch während des Polizeieinsatzes kam der 36-Jährige zum Tatort zurück, um sich Zigaretten zu kaufen, und wurde von den Einsatzkräften festgenommen. Eine Durchsuchung des Tatverdächtigen und dessen Wohnung führte zum Auffinden der mutmaßlichen Tatwaffe sowie der Tatkleidung, eines Teleskopschlagstocks und des Raubgutes. Im Anschluss kam der 36-Jährige zur Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam und wurde anschließend der Kriminalpolizei überstellt. Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernahm die weiteren Ermittlungen. Der Festgenommene soll heute im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgestellt werden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Fennpfuhl nahmen Einsatzkräfte des Abschnitts 34 in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einb...

  2. Glücklicherweise blieb eine Jugendliche gestern Abend in Fennpfuhl bei einer versuchten Körperverlet...

  3. Gestern Morgen wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Fennpfuhl alarmiert.

  4. In der vergangenen Nacht nahmen Funkstreifenbesatzungen des Polizeiabschnitts 34 einen Mann in Fennp...

  5. Bei einem Unfall in Fennpfuhl sind gestern Nachmittag zwei Kinder verletzt worden.

  6. Ein Familienvater alarmierte gestern Abend Polizeieinsatzkräfte nach Fennpfuhl.

  7. Heute Morgen ereignete sich in Fennpfuhl ein Verkehrsunfall zwischen einem 77-jährigen Autofahrer un...

  8. Gestern Abend wurde nach einem versuchten Überfall auf einen Supermarkt in Fennpfuhl ein Tatverdächt...

  9. In der vergangenen Nacht kam es in Fennpfuhl zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

  10. In der vergangenen Nacht kam es in Fennpfuhl zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.