Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach Einbruch in Wohnung festgenommen

Nr. 0559
In Fennpfuhl nahmen Einsatzkräfte des Abschnitts 34 in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatte eine 32-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Landsberger Allee gegen 22.15 Uhr verdächtige Geräusche aus einer im Erdgeschoss liegenden Wohnung gehört. Kurze Zeit später sah sie, wie sich zwei dunkel gekleidete Personen über den Balkon der betreffenden Wohnung nach draußen bewegten und davonrannten. Sie alarmierte die Polizei, die kurz darauf auf dem Hinterhof des Hauses einen 38 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen konnte. Dem zweiten mutmaßlichen Tatverdächtigen gelang trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsabsuche die Flucht. Der 38-Jährige kam in einen Polizeigewahrsam, von wo aus er nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung der ermittlungsführenden Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übergeben wurde. Ob bei dem Einbruch etwas entwendet wurde, ließ sich bislang nicht klären. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Glücklicherweise blieb eine Jugendliche gestern Abend in Fennpfuhl bei einer versuchten Körperverlet...

  2. Gestern Morgen wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Fennpfuhl alarmiert.

  3. In der vergangenen Nacht wurde in Fennpfuhl ein Spätverkaufsladen überfallen.

  4. In der vergangenen Nacht nahmen Funkstreifenbesatzungen des Polizeiabschnitts 34 einen Mann in Fennp...

  5. Bei einem Unfall in Fennpfuhl sind gestern Nachmittag zwei Kinder verletzt worden.

  6. Ein Familienvater alarmierte gestern Abend Polizeieinsatzkräfte nach Fennpfuhl.

  7. Heute Morgen ereignete sich in Fennpfuhl ein Verkehrsunfall zwischen einem 77-jährigen Autofahrer un...

  8. Gestern Abend wurde nach einem versuchten Überfall auf einen Supermarkt in Fennpfuhl ein Tatverdächt...

  9. In der vergangenen Nacht kam es in Fennpfuhl zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

  10. In der vergangenen Nacht kam es in Fennpfuhl zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.