Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fremdenfeindliche Beleidigungen und nationalsozialistische Parolen - Festnahme

Nr. 0933
Ein Familienvater alarmierte gestern Abend Polizeieinsatzkräfte nach Fennpfuhl. Dort teilte der 30-Jährige den Polizistinnen und Polizisten mit, dass er zusammen mit seiner Ehefrau und den gemeinsamen Kindern gegen 20.20 Uhr auf dem Anton-Saefkow-Platz unterwegs war, als sie dabei von einem Mann fremdenfeindlich beleidigt worden sein sollen. Als der 30-Jährige den Beleidiger zur Rede gestellt habe, soll dieser eine Flasche in Richtung der Familie geworfen haben. Zudem soll er mehrfach seinen rechten Arm nach vorn gestreckt und nationalsozialistische Parolen gerufen haben. Nach rechtlicher Belehrung widersprach der alkoholisierte 43-jährige Tatverdächtige den Vorwürfen. Die Einsatzkräfte brachten den Tatverdächtigen in einen Polizeigewahrsam, wo er nach einer Atemalkoholmessung mit dem Ergebnis von rund 1,7 Promille später wieder entlassen wurde. Die Ermittlungen führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute Morgen ereignete sich in Fennpfuhl ein Verkehrsunfall zwischen einem 77-jährigen Autofahrer un...

  2. Gestern Abend wurde nach einem versuchten Überfall auf einen Supermarkt in Fennpfuhl ein Tatverdächt...

  3. In Fennpfuhl soll ein Mann gestern Nachmittag mehrere Menschen mit einem Messer bedroht haben.

  4. In Fennpfuhl nahmen Einsatzkräfte des Abschnitts 34 in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einb...

  5. Gestern Morgen wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Fennpfuhl alarmiert.

  6. Glücklicherweise blieb eine Jugendliche gestern Abend in Fennpfuhl bei einer versuchten Körperverlet...

  7. In der vergangenen Nacht wurde in Fennpfuhl ein Spätverkaufsladen überfallen.

  8. Einsatzkräfte eines Polizeiabschnittes trafen die Jugendliche heute Nachmittag wohlbehalten in Fennp...

  9. Bei einem Unfall in Fennpfuhl sind gestern Nachmittag zwei Kinder verletzt worden.

  10. In der vergangenen Nacht nahmen Funkstreifenbesatzungen des Polizeiabschnitts 34 einen Mann in Fennp...