Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mitarbeiter eines Abgeordneten bedroht, beleidigt und geschlagen

Nr. 0585
Heute Vormittag wurde in Neukölln ein Mitarbeiter eines Mitglieds im Abgeordnetenhaus von Berlin von einem unbekannten Täter angegriffen. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der 37-jährige Mitarbeiter gegen 12 Uhr in seinem Büro in der Schierker Straße und beobachtete den Mann, als dieser zum wiederholten Mal beim Vorbeilaufen am Wahlkreisbüro gegen die Fensterscheibe spuckte. Daraufhin stellte er den Mann zur Rede und wurde von ihm bedroht, beleidigt und geschlagen. Der Mitarbeiter erlitt leichte Verletzungen. Anschließend flüchtete der Täter. Aufgrund der gemachten Aussagen des Mannes ist von einer politischen Motivation auszugehen. Der Polizeiliche Staatsschutz übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein noch unbekannter Mann hat heute Mittag eine Frau in Neukölln mit einem Messer attackiert und sch...

  2. Gestern Abend kam es in Neukölln zu einer gefährlichen Körperverletzung durch Messerstiche.

  3. In der vergangenen Nacht wurde in Neukölln ein Paar durch unbekannt gebliebene junge Männer homophob...

  4. Gestern Nachmittag erlitt ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Neukölln schwere Verletzungen.

  5. Der Aufmerksamkeit eines Ehepaares ist es zu verdanken, dass gestern Vormittag zwei mutmaßliche Wohn...

  6. Zivilkräfte nahmen gestern Abend einen Mann in Neukölln fest.

  7. Bei einem Raub wurde gestern Nachmittag ein 89-jähriger Mann in Neukölln verletzt.

  8. Gestern Nachmittag widersetzte sich in Neukölln ein Mann einer Kontrolle durch Polizeieinsatzkräfte ...

  9. Gestern Abend wurde ein Mann in Neukölln von drei Unbekannten beraubt und schwer verletzt.

  10. Ein Jugendlicher entwendete gestern Mittag ein Auto und flüchtete damit vor der Polizei.