Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Restaurantmöbel mit Buttersäure besprüht

Nr. 1771
Gestern Vormittag wurde die Polizei nach Lichtenberg alarmiert, wo Unbekannte vor einem Café angekettete Tische und Stühle mit Buttersäure besprüht haben sollen. Der 39-jährige Besitzer des Cafés in der Fanningerstraße erstattete gegen 11.30 Uhr Anzeige, nachdem er und sein Angestellter beim Öffnen des Lokals an den Möbeln einen strengen Geruch bemerkt hatten. Da das Café am Montag geschlossen war, geht der Besitzer davon aus, dass die Buttersäure in der Zeit von Sonntagabend bis Dienstag früh aufgetragen worden sein muss. Außerdem gab er an, dass in seinem Lokal queere Veranstaltungen stattfinden und dass es in den vergangenen zwei Jahren bereits zu ähnlichen Vorfällen gekommen war. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr konnten den Geruch mit einem Neutralisator reduzieren. Die Oberflächen der Tische und Stühle wurden nicht beschädigt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Die Polizei wurde in der vergangenen Nacht in ein Lichtenberger Krankenhaus alarmiert.

  2. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 34 wurden letzte Nacht im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf ein...

  3. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte nach Lichtenberg in die Atzpodienstraße alarmiert.

  4. Gestern Nachmittag erlitt ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Lichtenberg Beinverletzungen...

  5. Ein gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall in Lichtenberg schwer verletzter Radfahrer verstarb i...

  6. In Lichtenberg soll eine unbekannte Person in der vergangenen Nacht vermutlich einen Böller durch ei...

  7. Unter Beteiligung eines Einsatzwagens kam es in der vergangenen Nacht in Lichterberg zu einem Verkeh...

  8. Vier Jugendliche und Heranwachsende schlugen vergangene Nacht einen Linienbusfahrer der BVG in Licht...

  9. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte der Polizei wegen eines Einbruchs in die Magdalenenstr...

  10. Gestern Abend soll ein Mann in Lichtenberg einem anderen Mann mehrere Stichverletzungen zugefügt haben.