Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auto kollidiert mit Ampelmast

Nr. 2224
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 34 wurden letzte Nacht im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf ein verunfalltes Auto in Lichtenberg aufmerksam. Nach Angaben von zwei Zeugen, die erst durch einen lauten Knall gegen 2.35 Uhr auf den Verkehrsunfall aufmerksam wurden und sofort Erste Hilfe leisteten, sollen der Fahrzeugführer, dessen Beifahrerin sowie ein dritter Insasse des Autos unmittelbar nach dem Zusammenstoß mit einem an der Kreuzung Frankfurter Allee/Atzpodienstraße befindlichen Ampelmast aus dem Seat gestiegen sein, während zwei weitere Frauen auf der Rückbank sitzen blieben. Während der Sachverhaltsaufnahme durch die Streifenbesatzung soll sich der 29-jährige Fahrer in Widersprüche verstrickt haben. Dass er das Auto gefahren sei, gaben weder er noch die ihn begleitenden Personen zu. Da eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholkontrolle bei ihm einen Wert von rund 1,2 Promille ergab, folgte eine Blutentnahme in einem Polizeigewahrsam, aus dem er anschließend wieder entlassen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Die drei jungen Frauen im Alter von 21 und 22 wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Der zweite Mann, ein 23-Jähriger, blieb, wie auch der mutmaßliche Fahrer, unverletzt. Die weiteren Ermittlungen werden von einem Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) geführt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte nach Lichtenberg in die Atzpodienstraße alarmiert.

  2. Gestern Vormittag wurde die Polizei nach Lichtenberg alarmiert, wo Unbekannte vor einem Café angeket...

  3. Die Polizei wurde in der vergangenen Nacht in ein Lichtenberger Krankenhaus alarmiert.

  4. In Lichtenberg soll eine unbekannte Person in der vergangenen Nacht vermutlich einen Böller durch ei...

  5. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte der Polizei wegen eines Einbruchs in die Magdalenenstr...

  6. Ein gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall in Lichtenberg schwer verletzter Radfahrer verstarb i...

  7. Gestern Vormittag haben Einsatzkräfte einen Mann in Lichtenberg festgenommen.

  8. Gestern Nachmittag erlitt ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Lichtenberg Beinverletzungen...

  9. Vier Jugendliche und Heranwachsende schlugen vergangene Nacht einen Linienbusfahrer der BVG in Licht...

  10. Unter Beteiligung eines Einsatzwagens kam es in der vergangenen Nacht in Lichterberg zu einem Verkeh...