Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Kind beschießt Passantinnen mit Softairwaffe

Nr. 0116
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte nach Lichtenberg in die Atzpodienstraße alarmiert. Zwei Frauen im Alter von 40 und 43 Jahren gaben an, gegen 16.45 Uhr plötzlich Schmerzen an einer Schläfe bzw. an einer Schulter verspürt zu haben, die offenbar von Schüssen aus einem Fenster in einem Mehrfamilienhaus verursacht wurden. Im Rahmen der Aufnahme des Sachverhalts vor Ort erschien eine Mutter mit ihrem 13-jährigen Sohn, der zugab, aus dem Fenster heraus mit seinen beiden Softairwaffen geschossen zu haben. Die 40-Jährige lehnte eine ärztliche Behandlung ihres Hämatoms mit Schwellung ab, auch die 43-Jährige musste nicht ärztlich behandelt werden. Die Personalien des 13-Jährigen wurden festgestellt, anschließend durfte er zusammen mit seiner Mutter gehen, allerdings ohne seine beiden Softairwaffen. Diese wurden von den Einsatzkräften beschlagnahmt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 34 wurden letzte Nacht im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf ein...

  2. Gestern Vormittag wurde die Polizei nach Lichtenberg alarmiert, wo Unbekannte vor einem Café angeket...

  3. Die Polizei wurde in der vergangenen Nacht in ein Lichtenberger Krankenhaus alarmiert.

  4. In Lichtenberg soll eine unbekannte Person in der vergangenen Nacht vermutlich einen Böller durch ei...

  5. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte der Polizei wegen eines Einbruchs in die Magdalenenstr...

  6. Ein gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall in Lichtenberg schwer verletzter Radfahrer verstarb i...

  7. Gestern Vormittag haben Einsatzkräfte einen Mann in Lichtenberg festgenommen.

  8. Gestern Nachmittag erlitt ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Lichtenberg Beinverletzungen...

  9. Vier Jugendliche und Heranwachsende schlugen vergangene Nacht einen Linienbusfahrer der BVG in Licht...

  10. Unter Beteiligung eines Einsatzwagens kam es in der vergangenen Nacht in Lichterberg zu einem Verkeh...