Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Patient und Angehörige greifen Klinikpersonal an

Nr. 0011
Die Polizei wurde in der vergangenen Nacht in ein Lichtenberger Krankenhaus alarmiert. Die Dienstkräfte mussten einschreiten, nachdem gegen 0.45 Uhr vor der Rettungsstelle in der Fanningerstraße ein 25-jähriger Patient und seine 16 und 20 Jahre alten Brüder einen Arzt und einen Pfleger angegriffen haben sollen. Nach den bisherigen Erkenntnissen sollen die drei Alkoholisierten aggressiv geworden sein, weil der 25-Jährige aus ihrer Sicht nicht schnell genug bzw. adäquat behandelt wurde. Durch Faustschläge erlitt der 42-jährige Arzt eine Kopfverletzung, die ambulant behandelt werden musste. Auch der 32-jährige Pfleger wurde leicht am Kopf verletzt. Außerdem sprachen die drei Tatverdächtigen Drohungen gegen das Klinikpersonal aus. Um die Sicherheit des medizinischen Betriebs der Rettungsstelle zu gewährleisten, wurde das Trio in Präventivgewahrsam genommen. Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte Betäubungsmittel. Die Tatverdächtigen mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Vormittag wurde die Polizei nach Lichtenberg alarmiert, wo Unbekannte vor einem Café angeket...

  2. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 34 wurden letzte Nacht im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf ein...

  3. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte nach Lichtenberg in die Atzpodienstraße alarmiert.

  4. Ein gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall in Lichtenberg schwer verletzter Radfahrer verstarb i...

  5. In Lichtenberg soll eine unbekannte Person in der vergangenen Nacht vermutlich einen Böller durch ei...

  6. Gestern Nachmittag erlitt ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Lichtenberg Beinverletzungen...

  7. Gestern Abend soll ein Mann in Lichtenberg einem anderen Mann mehrere Stichverletzungen zugefügt haben.

  8. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen einer Bedrohung mit antisemitischem Hintergrund nach L...

  9. Unter Beteiligung eines Einsatzwagens kam es in der vergangenen Nacht in Lichterberg zu einem Verkeh...

  10. Vier Jugendliche und Heranwachsende schlugen vergangene Nacht einen Linienbusfahrer der BVG in Licht...