Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Seniorin von Radfahrer angefahren

Nr. 1404
Gestern Vormittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Mitte alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll es gegen 11.45 Uhr in der Alten Jakobstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 23-jährigen Radfahrer und einer 88-jährigen Seniorin gekommen sein. Der Radfahrer habe die Frau, welche die Fahrbahn an einem Fußgängerüberweg überqueren wollte, übersehen und fuhr sie an. Die Fußgängerin sei daraufhin gestürzt und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine freiwillige Atemalkoholmessung ergab bei dem Radfahrer einen Wert von 2,05 Promille. Während der Maßnahmen zeigte sich der Mann aggressiv gegenüber den Dienstkräften, weshalb ihm eine Handfessel angelegt wurde. Nachdem die Besitzverhältnisse des Fahrrads trotz Nachfrage unklar blieben, ergab eine Abfrage im polizeilichen Informationssystem, dass es als gestohlen gemeldet war. Der Mann wurde zur Blutentnahme und Identitätsfeststellung zu einer Gefangenensammelstelle verbracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gemeinsame Meldung der Polizei Berlin und der Generalstaatsanwaltschaft Berlin Vom 19.

  2. Berlin und Brandenburg Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern Nachmittag...

  3. Bereits Mitte Mai zeigte eine Dienstkraft der Polizei Berlin an, dass zwei Beschäftigte sich während...

  4. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Polizei Berlin an der Verleihung des Respektpreises, welche a...

  5. In der vergangenen Nacht wurde ein Mann in seiner Wohnung in Mitte überfallen und dabei schwer verle...

  6. In Mitte wurden in der vergangenen Nacht ein Jugendlicher und ein junger Mann bei einem Verkehrsunfa...

  7. Bei einem Unfall in der vergangenen Nacht in Mitte ist ein Fußgänger verletzt worden.

  8. In Mitte wurde gestern Abend ein junger Mann, der auf einem E-Scooter unterwegs war, von einem Auto ...

  9. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer Sachbeschädigung an einer Kirche in Mitte gerufen.

  10. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Abend in Mitte vier Jugendliche nach einer Beleidigung, einer Be...