Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt

Nr. 0809
In Mitte wurde gestern Abend ein junger Mann, der auf einem E-Scooter unterwegs war, von einem Auto erfasst und am Kopf verletzt.
Sowohl der 19-Jährige, als auch ein 34-jähriger Hyundai-Fahrer waren gegen 22 Uhr in der Spandauer Straße in Richtung Rathausstraße unterwegs, der E-Scooter fuhr auf dem Radschutzstreifen. Nachdem beide parallel zueinander fahrend die Kreuzung zur Karl-Liebknecht-Straße überquert hatten, fuhr der 19-Jährige in Höhe der Fußgängerfurt nach links, um die Fahrbahn zu überqueren, wobei es zu dem Unfall kam und der junge Mann über die Motorhaube des Autos auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Er war ansprechbar und begab sich selbständig zur Mittelinsel. Beide Unfallbeteiligten machten gegensätzliche Angaben bezüglich der Schaltung der Fußgängerampel zum Unfallzeitpunkt.
Rettungskräfte brachten den am Kopf verletzten 19-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zu einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten kam es gestern Nachmittag in Mitte.

  2. Die Beobachtungen eines aufmerksamen Mannes mündeten gestern Abend in Mitte in der Festnahme einer T...

  3. Mitte / Charlottenburg-Wilmersdorf Nr 1799 Gestern Vormittag erlitt ein Mann bei einer Auseinanderse...

  4. Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Mitte einen Jugendlichen fest, der von einem...

  5. In Mitte wurden in der vergangenen Nacht ein Jugendlicher und ein junger Mann bei einem Verkehrsunfa...

  6. Bei einem Unfall in der vergangenen Nacht in Mitte ist ein Fußgänger verletzt worden.

  7. In der vergangenen Nacht wurde ein Mann in seiner Wohnung in Mitte überfallen und dabei schwer verle...

  8. Gestern Vormittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Mitte alarmiert.

  9. Gemeinsame Meldung der Polizei Berlin und der Generalstaatsanwaltschaft Berlin Vom 19.

  10. Berlin und Brandenburg Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern Nachmittag...