Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann festgenommen und mutmaßliches Kokstaxi beschlagnahmt

Nr. 1842
Gestern Abend nahmen Zivilkräfte einen Mann wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln und Medikamenten sowie des Führens eines Fahrzeuges unter Rauschmitteleinwirkung in Wedding fest. Gegen 21 Uhr fiel Zivilkräften ein Auto in der Osloer Straße auf, welches sie ein wenig später anhielten und kontrollierten. Bei der Fahrzeugkontrolle bemerkten die Polizistinnen und Polizisten Mikroreagenzgefäße und Druckverschlusstüten im Inneren des Wagens. Der 21-jährige Fahrer gestattete eine freiwillige Durchsuchung des Autos und seiner Person. Die Einsatzkräfte fanden diverse Verkaufseinheiten mit mutmaßlichem Cannabis sowie Kokain, verschreibungspflichtige Medikamente, ein Handy und Geld. Alle aufgezählten Gegenstände und auch das Auto wurden beschlagnahmt. Der 21-Jährige erweckte den Eindruck, unter dem Einfluss berauschender Mittel zu stehen und gestand, einen Joint geraucht zu haben. Der junge Mann kam zur erkennungsdienstlichen Behandlung und Blutabnahme in einen Polizeigewahrsam und wurde im Anschluss für die weiteren Ermittlungen dem zuständigen Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übergeben.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nachdem ein Unbekannter gestern Abend in Wedding ein Handy aus einem Rucksack gestohlen haben soll, ...

  2. Drei Männer überfielen gestern Abend eine Tankstelle in Reinickendorf.

  3. Gestern Nachmittag ereignete sich eine Schlägerei im Ortsteil Gesundbrunnen.

  4. Gestern Nachmittag brannten in Gesundbrunnen zwei Elektroroller.

  5. Bei einem Raubüberfall in einer Spielhalle in Gesundbrunnen wurden in der vergangenen Nacht zwei Män...

  6. Gestern Abend nahmen Fahnder des Polizeiabschnitts 17 in Gesundbrunnen zwei Männer nach versuchtem D...

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Wedding wurden gestern Abend vier Personen schwer verletzt.

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Wedding wurde gestern Nachmittag ein elfjähriges Kind am Kopf verletzt.

  9. Gestern Abend kam es im Ortsteil Wedding zu einem Verkehrsunfall mit einer Tram.

  10. Gestern Abend wurden kurz nach 21 Uhr Polizei und Feuerwehr zum Parkplatz eines Einrichtungshauses i...