Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auseinandersetzung in U-Bahn nach Diebstahl

Nr. 1288
Nachdem ein Unbekannter gestern Abend in Wedding ein Handy aus einem Rucksack gestohlen haben soll, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen diesem und dem Handybesitzer. Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich ein 26-Jähriger gegen 20 Uhr an einer Tramhaltestelle an der Osloer Straße, als ein unbekannter Mann den Rucksack des 26-Jährigen öffnete und dessen Handy herausnahm. Passanten wurden auf die Situation aufmerksam und sprachen den Bestohlenen an. Daraufhin versuchte der 26-Jährige zusammen mit den zwei Zeugen, den Mann zu stellen und festzuhalten. Im Zuge dessen soll der Unbekannte sich massiv gegen das Trio gewehrt haben und flüchtete anschließend in den U-Bahnhof Osloer Straße in einen Zug der Linie U 9. Der 26-Jährige folgte ihm. An der U-Bahnstation Nauener Platz versuchte er erneut, den Unbekannten an der Flucht zu hindern und hielt ihn fest. Der mutmaßliche Täter biss ihm daraufhin in den Unterarm und kratzte ihn. Ihm gelang die Flucht mit der Beute. Die weiteren Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls hat ein Fachkommissariat der Direktion 1 (Nord) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend nahmen Zivilkräfte einen Mann wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubun...

  2. Drei Männer überfielen gestern Abend eine Tankstelle in Reinickendorf.

  3. Gestern Nachmittag ereignete sich eine Schlägerei im Ortsteil Gesundbrunnen.

  4. Gestern Nachmittag brannten in Gesundbrunnen zwei Elektroroller.

  5. Bei einem Raubüberfall in einer Spielhalle in Gesundbrunnen wurden in der vergangenen Nacht zwei Män...

  6. Gestern Abend nahmen Fahnder des Polizeiabschnitts 17 in Gesundbrunnen zwei Männer nach versuchtem D...

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Wedding wurden gestern Abend vier Personen schwer verletzt.

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Wedding wurde gestern Nachmittag ein elfjähriges Kind am Kopf verletzt.

  9. Gestern Abend kam es im Ortsteil Wedding zu einem Verkehrsunfall mit einer Tram.

  10. Gestern Abend wurden kurz nach 21 Uhr Polizei und Feuerwehr zum Parkplatz eines Einrichtungshauses i...