Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mit dem Auto ins Gleisbett gefahren

Nr. 0108
Ein Autofahrer fuhr gestern Nachmittag in Friedrichshagen mit einem Auto in das Gleisbett der Straßenbahn. Nach bisherigen Ermittlungen war der 21-Jährige gegen 17.25 Uhr mit einem Ford auf der Bölschestraße in Richtung S-Bahnhof Friedrichshagen unterwegs. An der Kreuzung Bölschestraße/ Fürstenwalder Damm wollte der Fahrer des Ford nach eigenen Angaben nach rechts auf den Fürstenwalder Damm abbiegen, wobei er jedoch zu früh einlenkte und in das Gleisbett der Tram fuhr. Die dazu alarmierten Polizisten bemerkten bei dem Kraftfahrer Anzeichen für eine mögliche Einwirkung von Rauschmitteln. Ein erster freiwilliger Test in einer nahgelegenen Polizeidienststelle bestätigte den Verdacht auf die Einnahme von Kokain. Ein Transportkommando brachte den 21-Jährigen anschließend in ein Polizeigewahrsam, aus dem er nach einer Blutentnahme später wieder entlassen wurde. Der Straßenbahnverkehr der Linie 61 blieb bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten gegen 19 Uhr unterbrochen. Der Tatverdächtige muss sich nun wegen des Verdachts des Verkehrsunfalls mit Sachschaden unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag erlitt ein Motorradfahrer in Friedrichshagen bei einem sogenannten Alleinunfall s...

  2. Eine Seniorin wurde gestern Nachmittag in ihrer Wohnung in Friedrichshagen überfallen.

  3. Gestern Abend betrat ein Mann einen Getränkemarkt in der Stillerzeile in Friedrichshagen.

  4. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Passantin schwer verletzt wurde, kam es gestern Mittag in Frie...

  5. Drei Jugendliche und ein junger Mann werden verdächtigt, heute früh in Friedrichshagen mehrere Sachb...

  6. Einem aufmerksamen Anwohner ist es zu verdanken, dass in der vergangenen Nacht zwei mutmaßliche Krad...

  7. In einem Mehrfamilienhaus im Fürstenwalder Damm in Friedrichshagen wurde gestern Nachmittag ein 74 J...

  8. In der Nacht zu gestern wurden Polizei und Feuerwehr zu einem verletzten Jugendlichen nach Friedrich...

  9. In der vergangenen Nacht wurde ein Mann in Köpenick angegriffen und schwer verletzt.

  10. In der vergangenen Nacht wurde ein Polizist in Friedrichshagen in einem Park von einem Motorradfahre...