Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Einsatz des Spezialeinsatzkommandos nach Bedrohung mit Waffe

Nr. 1715
In der vergangenen Nacht nahmen Kräfte des Spezialeinsatzkommandos einen Mann in seiner Wohnung in Friedrichshagen fest. Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen sollen gegen 23 Uhr zwei Frauen im Alter von 24 und 33 Jahren mit einem 34-jährigen Mann in dessen Wohnung in der Karl-Pokern-Straße in Streit geraten sein. Im weiteren Verlauf holte der 34-Jährige eine Waffe und bedrohte damit die Frauen, die daraufhin die Flucht ergriffen. Im Nachgang stellte die 24-Jährige fest, dass sich ihr Handy noch in der Wohnung befindet. Beide begaben sich zum nächsten Polizeiabschnitt und zeigten den Sachverhalt an. Mit einem von der Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchungsbeschluss drangen Beamte des Spezialeinsatzkommandos in die Wohnung des 34-Jährigen ein und nahmen ihn dort fest. Die Schreckschusswaffe mit dazugehöriger Munition konnte aufgefunden und beschlagnahmt werden. Das Mobiltelefon der Frau wurden ebenfalls aufgefunden. Der 34-Jährige kam für erkennungsdienstliche Maßnahmen in einen Polizeigewahrsam. Im Anschluss konnte der Mann gehen. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall am Müggelseedamm in Friedrichshagen ...

  2. Nr 0034 Gestern Mittag wurde eine Fußgängerin in Friedrichshagen bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  3. Ein bislang Unbekannter versuchte gestern Mittag in Friedrichshagen Geldautomaten aufzubrechen.

  4. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Passantin schwer verletzt wurde, kam es gestern Mittag in Frie...

  5. In der vergangenen Nacht wurde ein Mann in Köpenick angegriffen und schwer verletzt.

  6. In der Nacht zu gestern wurden Polizei und Feuerwehr zu einem verletzten Jugendlichen nach Friedrich...

  7. Gestern Abend wurde die Polizei in ein Berliner Krankenhaus gerufen.

  8. In der vergangenen Nacht wurde ein Polizist in Friedrichshagen in einem Park von einem Motorradfahre...

  9. Einem aufmerksamen Anwohner ist es zu verdanken, dass in der vergangenen Nacht zwei mutmaßliche Krad...

  10. Heute Vormittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Friedrichshagen alarmiert.