Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Geflüchtet und vier Fahrzeuge beschädigt

Nr. 0201
In der vergangenen Nacht flüchtete ein Autofahrer in Steglitz vor der Polizei und verunfallte anschließend. Als Polizisten kurz vor Mitternacht auf ein schnell fahrendes Fahrzeug am Walther-Schreiber-Platz aufmerksam wurden und beschlossen dieses anzuhalten, ignorierte der Fahrer des Wagens die Anhaltesignale und flüchtete über die Saarstraße auf die Bundesautobahn 103. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit des Flüchtenden und der damit einhergehenden Gefahr für andere Verkehrsteilnehmende brachen die Einsatzkräfte die Verfolgung an dieser Stelle ab. Ein wenig später stellten sie das Auto und den darin befindlichen 24-jährigen Fahrer verunfallt an der Ausfahrt Wolfensteindamm fest. Der 24-Jährige soll dort den rechten Fahrstreifen befahren und gegen das Auto eines 36-Jährigen geprallt sein, der mit seinem Mercedes verkehrsbedingt gehalten haben soll. Der Mercedes soll auf den wiederrum vor ihm wartenden VW eines 48-Jährigen geschoben worden sein. Auch soll der 24-Jährige einen Ford gestreift haben, mit dem eine 34-Jährige auf der linken Spur unterwegs gewesen sein soll. Es wurde niemand verletzt. Die Einsatzkräfte nahmen den 24 Jahre alten Mann fest. Er war geständig und offenbarte den Beamten, dass er vor seiner Fahrt Alkohol getrunken hatte. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Der Mann kam zum Zwecke der Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam und konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Weg fortsetzen. Sein Auto sowie seinen Führerschein beschlagnahmten die Einsatzkräfte. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht kam es zu einem Verkehrsunfall in Friedenau, bei dem ein Polizeifahrzeug be...

  2. Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Abend zwei mutmaßliche Fahrraddiebe fest und stellten deren...

  3. Gestern Abend nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 47 drei Tatverdächtige nach einer räuberisc...

  4. Ein Unbekannter hat in der vergangenen Nacht eine Frau in Steglitz zunächst homophob beleidigt und a...

  5. Polizisten nahmen vergangene Nacht mehrere Männer in Friedenau fest.

  6. In der vergangenen Nacht retteten Einsatzkräfte zwei Personen aus einer brennenden Wohnung in Steglitz.

  7. Einer aufmerksamen Bewohnerin ist es zu verdanken, dass in der vergangenen Nacht in Steglitz zwei Mä...

  8. Eine 65-jährige Fußgängerin ist gestern Nachmittag gegen 14.

  9. Einsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Friedenau zwei mutmaßliche Räuber fest.

  10. Gestern Abend wurde in Friedenau eine Seniorin bei einem Sturz in einem Linienbus verletzt.