Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Seniorin stürzt bei Gefahrenbremsung

Nr. 0372
Gestern Abend wurde in Friedenau eine Seniorin bei einem Sturz in einem Linienbus verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen befuhr der 53-jährige Fahrer des Busses der Linie 186 gegen 20.30 Uhr die Schloßstraße auf der Busspur von der Kaisereiche kommend in Richtung Rathaus Steglitz, als ein in gleicher Richtung fahrender Mann mit einem Pkw unvermittelt vor dem Bus seine Fahrspur wechselte, um nach rechts in die Bornstraße abzubiegen. Der 53-Jährige leitete eine Gefahrenbremsung ein, wodurch die 81-Jährige stürzte und sich Verletzungen am Kopf zuzog. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht. Der 41-jährige Pkw-Fahrer, der Busfahrer und andere Mitfahrende wurden nicht verletzt. Die verletzte Seniorin wurde durch alarmierte Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat ein Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Unbekannter hat in der vergangenen Nacht eine Frau in Steglitz zunächst homophob beleidigt und a...

  2. Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Abend zwei mutmaßliche Fahrraddiebe fest und stellten deren...

  3. In der vergangenen Nacht kam es zu einem Verkehrsunfall in Friedenau, bei dem ein Polizeifahrzeug be...

  4. In der vergangenen Nacht flüchtete ein Autofahrer in Steglitz vor der Polizei und verunfallte anschl...

  5. Eine 65-jährige Fußgängerin ist gestern Nachmittag gegen 14.

  6. Weil er gestern Abend gegen 18.15 Uhr in Steglitz einen 80 Jahre alten Mann rassistisch beleidigt ha...

  7. Unmittelbar neben einem Steglitzer Einkaufszentrum kam es gestern Nachmittag zu einer körperlichen A...

  8. Gestern Abend nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 47 drei Tatverdächtige nach einer räuberisc...

  9. Polizisten nahmen vergangene Nacht mehrere Männer in Friedenau fest.

  10. Einer aufmerksamen Bewohnerin ist es zu verdanken, dass in der vergangenen Nacht in Steglitz zwei Mä...