Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann bei Verkehrsunfall mit Beteiligung mehrerer Fahrzeuge verletzt

Nr. 2371
In der vergangenen Nacht kam es in Spandau zu einem Verkehrsunfall, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren, unter anderem ein BVG-Linienbus. Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen war ein 39-Jähriger gegen 23 Uhr mit seinem Wagen auf der Neuendorfer Straße vom Falkenseer Platz kommend in Richtung Schönwalder Straße unterwegs. Bei einem Wechsel von der linken auf die mittlere Spur an der Einmündung Neuendorfer Ecke Schönwalder Straße übersah er offenbar den in gleicher Richtung fahrenden BVG-Linienbus. Es kam zum Zusammenstoß. Dadurch verlor der 39-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr gegen den auf der linken Fahrspur wartenden Wagen eines 20-Jährigen und schob dieses Fahrzeug auf einen vor ihm stehenden Wagen. Der 20-Jährige wurde dabei an Kopf und Schulter verletzt und von alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch sein 18-jähriger Beifahrer erlitt Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. Im Linienbus wurde niemand verletzt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Autofahrer wurde heute früh in Spandau bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus verletzt.

  2. Für eine Frau im Rauschzustand endete eine Autofahrt am Heiligabend in Spandau mit einer Einlieferun...

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Spandau wurden gestern Nachmittag zwei Polizeikräfte verletzt.

  4. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Die 1.

  5. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes um Mithilfe...

  6. Bei gleich vier Verdächtigen klickten in der vergangenen Nacht in Spandau die Handfesseln.

  7. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 21 zu einem brennenden Auto nach...

  8. Zu einem Polizeieinsatz in einem Linienbus, bei dem ein Beamter schwer am Kopf verletzt wurde, kam e...

  9. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung nach...

  10. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen einer Körperverletzung nach Spandau alarmiert.