Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Autofahrer stößt beim Wenden mit Linienbus zusammen

Nr. 1735
Ein Autofahrer wurde heute früh in Spandau bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus verletzt. Der 64-Jährige soll gegen 6.35 Uhr versucht haben, mit seinem Wagen in der Neuendorfer Straße zu wenden. Dabei unterschätzte er offenbar die Geschwindigkeit des herannahenden Busses, der in Richtung Falkenseer Platz unterwegs war. Der 26-jährige Busfahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Autofahrer eine Kopfverletzung zuzog. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen gab es keine weiteren Verletzten. Laut Zeugenaussagen soll der 64-jährige nicht angeschnallt gewesen sein, auch eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Die Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht kam es in Spandau zu einem Verkehrsunfall, an dem mehrere Fahrzeuge beteili...

  2. Bei einem Verkehrsunfall in Spandau wurden gestern Nachmittag zwei Polizeikräfte verletzt.

  3. Für eine Frau im Rauschzustand endete eine Autofahrt am Heiligabend in Spandau mit einer Einlieferun...

  4. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Die 1.

  5. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes um Mithilfe...

  6. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 21 zu einem brennenden Auto nach...

  7. Zu einem Polizeieinsatz in einem Linienbus, bei dem ein Beamter schwer am Kopf verletzt wurde, kam e...

  8. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung nach...

  9. Bei gleich vier Verdächtigen klickten in der vergangenen Nacht in Spandau die Handfesseln.

  10. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen einer Körperverletzung nach Spandau alarmiert.