Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Im Linienbus randaliert - Polizist schwer verletzt

Nr. 2227
Zu einem Polizeieinsatz in einem Linienbus, bei dem ein Beamter schwer am Kopf verletzt wurde, kam es in der vergangenen Nacht in Spandau. Ein 48-jähriger Busfahrer der Linie 137 alarmierte gegen 22.45 Uhr die Polizei zur Haltestelle in der Carl-Schurz-Straße, nachdem er von einem Fahrgast beleidigt worden war. Als eine Streifenbesatzung eintraf, attackierte der 20-Jährige die Polizeikräfte mit Faustschlägen gegen deren Köpfe. Auch nachdem der Aggressor überwältigt, zu Boden gebracht und gefesselt worden war, leistete er weiter Widerstand. Er kam anschließend für eine erkennungsdienstliche Behandlung in einen Polizeigewahrsam und wurde danach auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun wegen Beleidigung, tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Ein angegriffener Beamter kam mit dem Verdacht einer Hirnblutung zur stationären Behandlung in eine Klinik. Drei weitere Einsatzkräfte erlitten leichte Verletzungen und wurden ambulant versorgt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein 55 Jahre alter Mann wurde gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Spandau schwer verletzt.

  2. In der vergangenen Nacht kam es in Spandau zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem E...

  3. Einsatzkräfte haben in der vergangenen Nacht einen Mann in Hakenfelde festgenommen.

  4. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Die 1.

  5. Noch unklar sind die Hintergründe zu einem Vorfall, der sich gestern Abend in Spandau ereignete.

  6. Nachdem ein 25-Jähriger am vergangenen Mittwoch in Spandau mit einer Glasflasche geschlagen und schw...

  7. Unter dem Motto „Keine Propaganda in der Schule, Schutz für russischsprechende Leute, keine Diskrimi...

  8. Bei einem Streit in Spandau wurde ein Mann in der vergangenen Nacht schwer am Kopf verletzt.

  9. Beim Polizeiabschnitt 21 zeigte gestern Mittag eine Frau an, dass sie von Bahn-Mitarbeitern beleidig...

  10. In Spandau wurden gestern Abend zwei junge Männer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.