Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zwei Polizeikräfte bei Unfall verletzt

Nr. 1153

Bei einem Verkehrsunfall in Spandau wurden gestern Nachmittag zwei Polizeikräfte verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Einsatzwagen gegen 14 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn in der Flankenschanze in Richtung Falkenseer Damm unterwegs. An der Kreuzung Falkenseer Damm/Flankenschanze fuhr die Fahrerin des Einsatzwagens gemäß Zeugenaussagen bei „Rot“ langsam in den Kreuzungsbereich ein, um nach links in den Falkenseer Damm abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 89-Jährigen, der vom Falkenseer Damm kommend in den Kreuzungsbereich einfuhr, um in Richtung Falkenseer Platz zu fahren.

Der 89-Jährige blieb hierbei nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Beide Polizeikräfte wurden leicht verletzt, die Fahrerin musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Sie mussten ihren Dienst im Anschluss beenden. Sowohl bei der Fahrerin des Einsatzwagens als auch beim Fahrer des Mercedes wurden noch am Unfallort freiwillige Atemalkoholmessungen mit dem Ergebnis von 0,0 Promille durchgeführt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Für eine Frau im Rauschzustand endete eine Autofahrt am Heiligabend in Spandau mit einer Einlieferun...

  2. In der vergangenen Nacht kam es in Spandau zu einem Verkehrsunfall, an dem mehrere Fahrzeuge beteili...

  3. Ein Autofahrer wurde heute früh in Spandau bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus verletzt.

  4. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Die 1.

  5. Bei gleich vier Verdächtigen klickten in der vergangenen Nacht in Spandau die Handfesseln.

  6. In der vergangenen Nacht kam es in Spandau zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem E...

  7. In Spandau versuchte gestern Abend ein Autofahrer sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

  8. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen einer Körperverletzung nach Spandau alarmiert.

  9. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes um Mithilfe...

  10. Zu einem Polizeieinsatz in einem Linienbus, bei dem ein Beamter schwer am Kopf verletzt wurde, kam e...