Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Übergriff auf BVG-Mitarbeiter

Nr. 1659
Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen einer Körperverletzung nach Spandau alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen sollen Kontrolleure im Auftrag der Berliner Verkehrsbetriebe gegen 12 Uhr an einer Bushaltestelle am Altstädter Ring versucht haben, die Fahrkarten einer 20-Jährigen und ihres 19-jährigen Bruders zu kontrollieren. Die Frau habe sich geweigert und telefonisch ihren 24-jährigen Freund alarmiert, der wenig später gemeinsam mit seinem 20-jährigen Bruder in einem Auto eintraf. In der Folge sollen die beiden Männer mehrfach auf einen ebenfalls 24-jährigen Kontrolleur eingeschlagen und ihn bedroht haben. Der Attackierte kam anschließend in ein Krankenhaus und konnte nach einer ambulanten Behandlung entlassen werden. Die anderen Beteiligten konnten nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung ihren Weg fortsetzen. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht kam es in Spandau zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem E...

  2. In Spandau versuchte gestern Abend ein Autofahrer sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

  3. Einsatzkräfte haben in der vergangenen Nacht einen Mann in Hakenfelde festgenommen.

  4. Zu einem Polizeieinsatz in einem Linienbus, bei dem ein Beamter schwer am Kopf verletzt wurde, kam e...

  5. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung nach...

  6. Gestern Nachmittag beendeten Einsatzkräfte die Verkaufstätigkeit eines vermeintlichen Drogenhändlers...

  7. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen einer Schlägerei zwischen mehreren Personen nach Spand...

  8. Bei einem Überfall gestern Abend auf einen Lebensmitteldiscounter in Spandau, schoss ein unbekannter...

  9. Ein mutmaßlicher Drogenhändler leistete gestern Nachmittag in Spandau Widerstand bei der Festnahme.

  10. Nachdem ein 25-Jähriger am vergangenen Mittwoch in Spandau mit einer Glasflasche geschlagen und schw...