Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verbotswidrig gewendet und mit Tram kollidiert

Nr. 1333
Bei einem Verkehrsunfall in Weißensee wurde gestern Nachmittag ein Autofahrer schwer verletzt. Der 38-Jährige war mit seinem VW Polo gegen 17.45 Uhr in der Greifswalder Straße in Richtung Berliner Allee unterwegs, als er an der Kreuzung Gürtelstraße verbotswidrig wendete. Dabei wurde sein Wagen von einer in dieselbe Richtung fahrenden Tram erfasst, mitgeschleift und gedreht. Bei dem Aufprall erlitt der Mann einen Bruch im Schädel sowie diverse Prellungen und Hämatome. Er musste von Einsatzkräften der Feuerwehr mit technischem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden und kam zur intensivmedizinischen Betreuung in eine Klinik. Dem Vernehmen nach besteht jedoch keine Lebensgefahr. Sein gleichaltriger Beifahrer zog sich eine Kopfplatzwunde zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurde. Auch die 45 Jahre alte Fahrerin der Straßenbahn kam in ein Krankenhaus, in welchem sie einen Schock ambulant behandeln ließ. Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw in Prenzlauer Berg sind gestern Abend drei Frauen sowie ein Ju...

  2. Gestern Morgen wurde ein Senior bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg schwer verletzt.

  3. Ein bislang Unbekannter raubte gestern Abend einer Frau in Prenzlauer Berg die Handtasche.

  4. Eine Radfahrerin wurde heute Morgen in Prenzlauer Berg von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

  5. Gestern Morgen kam es in Weißensee zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde.

  6. Polizisten nahmen gestern Abend eine Frau in Weißensee fest.

  7. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn kam es gestern Nachmittag in Weißensee.

  8. Das Hantieren mit einer echt aussehenden Soft-Air Waffe in Weißensee, hatte gestern einen SEK Einsat...

  9. Gestern Nachmittag ereignete sich in Weißensee ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin Verletzu...

  10. Gestern Mittag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Weißensee alarmiert.