Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach Sturz im Bus – Senior schwer verletzt

Nr. 2588
Gestern Morgen wurde ein Senior bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr eine 30-Jährige gegen 10.10 Uhr mit einem Linienbus der BVG die Michelangelostraße in Richtung Ostseestraße. An der Kreuzung Greifswalder Straße Ecke Michelangelostraße soll ein LKW-Fahrer, der die Ostseestraße in entgegengesetzte Richtung befuhr, nach links abgebogen sein. Um einen Zusammenstoß mit dem LKW zu verhindern, leitete die Busfahrerin eine Gefahrenbremsung ein. Dabei stürzte ein 82-jährger Fahrgast zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Senior in ein Krankenhaus, wo er stationär verbleibt. Die Busfahrerin und der 35 Jahre alte LKW-Fahrer blieben unverletzt. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernahm ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Eine Radfahrerin wurde heute Morgen in Prenzlauer Berg von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

  2. Ein bislang Unbekannter raubte gestern Abend einer Frau in Prenzlauer Berg die Handtasche.

  3. Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw in Prenzlauer Berg sind gestern Abend drei Frauen sowie ein Ju...

  4. Bei einem Verkehrsunfall in Weißensee wurde gestern Nachmittag ein Autofahrer schwer verletzt.

  5. Bei einem Streit über eine fehlende Mund-Nase-Bedeckung wurde gestern Abend in Prenzlauer Berg eine ...

  6. Nach einem Angriff auf einen 20-Jährigen durch eine Gruppe von mehreren Jugendlichen in Prenzlauer B...

  7. Polizisten nahmen gestern Abend eine Frau in Weißensee fest.

  8. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn kam es gestern Nachmittag in Weißensee.

  9. Gestern Morgen kam es in Weißensee zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde.

  10. In den frühen Morgenstunden alarmierte eine Zeugin Polizei und Feuerwehr zu einem brennenden Motorro...