Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Trio nach Diebstahl festgenommen

Nr. 0313
Gestern Abend nahmen Zivilbeamte des Abschnitts 13 in Niederschönhausen drei Männer fest. Gegen 20.15 Uhr beobachteten die Polizisten, wie drei Männer in einem VW in der Friedrich-Engels-Straße Ecke Kuckhoffstraße anhielten, zwei Männer ausstiegen und in Richtung eines in der Nähe geparkten Mercedes-Transporters liefen. Nachdem einer der beiden die Scheibe an dem Fahrzeug eingeschlagen und dieses entriegelt hatte, gingen beide zunächst wieder zurück zum VW. Kurze Zeit später begab sich das Trio erneut zum Transporter und entwendete mehrere Werkzeugkisten aus diesem, welche sie in den VW verluden. Während sich ein Tatverdächtiger mit dem VW und dem Diebesgut aus dem Staub machte, verließen die beiden anderen zu Fuß den Ort. Polizeieinsatzkräfte nahmen alle mutmaßlichen Diebe im Alter von 31, 35 und 37 Jahren unweit des Tatortes fest. Die Werkzeugkisten wurden an den rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt. Der VW sowie bei den Festgenommenen aufgefundene Werkzeuge wurden von den Einsatzkräften als Beweismittel beschlagnahmt. Die drei Verdächtigen wurden dem Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 überstellt und sollen heute im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Polizisten eilten vorgestern Nacht einer Frau in Niederschönhausen zur Hilfe.

  2. In Niederschönhausen kam es gestern Abend zu einem Einsatz von Kräften des Spezialeinsatzkommandos, ...

  3. Zwei Maskierte überfielen und beraubten gestern Abend einen Supermarkt in Niederschönhausen.

  4. Bei einem Einsatz wegen eines Falles der häuslichen Gewalt gestern Abend in Friedrichshain wurden zw...

  5. Gestern Nachmittag wurde eine betagte Dame in ihrer Wohnung in Niederschönhausen überfallen.

  6. Bei einem Verkehrsunfall in Niederschönhausen wurde in der vergangenen Nacht eine 34-Jährige schwer ...

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Niederschönhausen wurde gestern Nachmittag ein Kind schwer verletzt.

  8. Gestern Vormittag ist eine Radfahrerin in Niederschönhausen gestürzt.

  9. Heute Morgen erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Niederschönhausen diverse Verletz...

  10. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem LKW, der sich gestern Mittag in Niederschönh...