Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Supermarkt überfallen und beraubt - Angestellte bedroht

Nr. 2020
Zwei Maskierte überfielen und beraubten gestern Abend einen Supermarkt in Niederschönhausen. Nach bisherigen Ermittlungen betrat das Duo gegen 21.20 Uhr den Verkaufsraum der Filiale an der Hermann-Hesse-Straße, bedrohte die drei angestellten Mitarbeiterinnen im Alter von 22, 29 und 52 Jahren mit einer Hiebwaffe und forderten Geld. Nachdem sie Geld erhalten hatten, flüchteten die beiden mutmaßlichen Räuber auf den davorgelegenen Parkplatz. Dort bedrohten sie noch einen 21-jährigen Sicherheitsmitarbeiter, der den Tatverdächtigen gerade entgegenkam, flüchteten weiter in Richtung Waldstraße, stiegen in einen Pkw und fuhren in unbekannte Richtung davon. Die Angestellten blieben unverletzt. Die Ermittlungen übernahm das zuständige Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag wurde eine betagte Dame in ihrer Wohnung in Niederschönhausen überfallen.

  2. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem LKW, der sich gestern Mittag in Niederschönh...

  3. Gestern Abend kam es in Niederschönhausen zu einem Verkehrsunfall mit einem E-Scooter.

  4. Bei einem Verkehrsunfall in Niederschönhausen wurde in der vergangenen Nacht eine 34-Jährige schwer ...

  5. In Niederschönhausen kam es gestern Abend zu einem Einsatz von Kräften des Spezialeinsatzkommandos, ...

  6. Gestern Abend nahmen Zivilbeamte des Abschnitts 13 in Niederschönhausen drei Männer fest.

  7. Polizisten eilten vorgestern Nacht einer Frau in Niederschönhausen zur Hilfe.

  8. Bei einem Einsatz wegen eines Falles der häuslichen Gewalt gestern Abend in Friedrichshain wurden zw...

  9. In der vergangenen Nacht haben Einsatzkräfte in Niederschönhausen drei Tatverdächtige nach Benzindie...

  10. Gestern Vormittag ist eine Radfahrerin in Niederschönhausen gestürzt.