Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Illegales Kraftfahrzeugrennen endet mit Festnahme

Nr. 1429
Gestern Abend wurden Einsatzkräfte auf ein Fahrzeug in Neukölln aufmerksam. Als sie den rasant fahrenden Wagen gegen 18.10 zum Anhalten aufforderten, stoppte der Fahrer zunächst in einer Einfahrt im Mittelweg, beschleunigte jedoch kurz darauf wieder und fuhr auf die sich nähernden Kräfte zu. Während es einer Beamtin gelang, dem herannahenden Fahrzeug durch einen Sprung auszuweichen, wurde ihr Kollege getroffen und erlitt Verletzungen im Bereich des linken Knies. Im Verlauf der weiteren Flucht fuhr der 51-jährige Tatverdächtige mehrfach gegen parkende Fahrzeuge, ehe er durch ein plötzliches Bremsmanöver einen Auffahrunfall mit dem nachfolgenden Einsatzwagen provozierte. Er versuchte noch, zu Fuß weiter zu flüchten, konnte jedoch durch die Kräfte im Nahbereich festgenommen werden. Eine Abfrage im Polizeilichen Informationssystem ergab, dass das Fluchtfahrzeug als gestohlen gemeldet war. Der Tatverdächtige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, ehe der Abend für ihn in einem Polizeigewahrsam endete. Der verletzte Beamte bedurfte ebenfalls der ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus. Beide Dienstkräfte traten anschließend vom Dienst ab. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht brannten in Neukölln zwei Autos.

  2. Einsatzkräfte nahmen heute Morgen einen Mann in Neukölln fest, der zuvor einen Kleintransporter aufg...

  3. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte auf ein Fahrzeug in Neukölln aufmerksam.

  4. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte auf ein Fahrzeug in Neukölln aufmerksam.

  5. Seit gestern Nachmittag und bis in die vergangene Nacht hinein brannten in Berlin mehrere Fahrzeuge.

  6. Gestern Nachmittag wurde ein Zehnjähriger bei einem Verkehrsunfall in Neukölln schwer verletzt.

  7. Gestern Nachmittag wurde ein Zehnjähriger bei einem Verkehrsunfall in Neukölln schwer verletzt.

  8. Der Aufmerksamkeit eines Ehepaares ist es zu verdanken, dass gestern Vormittag zwei mutmaßliche Wohn...

  9. Gestern Nachmittag erlitt ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Neukölln schwere Verletzungen.

  10. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 55 nahmen gestern Nachmittag einen 25 Jahre alten Mann vorläufig...