Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Vor Kontrolle geflüchtet und in parkende Autos gerast

Nr. 1200
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte auf ein Fahrzeug in Neukölln aufmerksam. Gegen 16.10 Uhr soll der Ford Focus an der Mainzer Straße Ecke Boddinstraße mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Als sich der Einsatzwagen näherte, habe der 17-jährige Fahrer versucht, sich der Kontrolle zu entziehen und davonzufahren. Als der Wagen an der Einmündung Falk- Ecke Werbellinstraße schlagartig abbog, musste eine Passantin ihren Kinderwagen von der Straße reißen, um eine Kollision zu vermeiden. Der Fahrer hat daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen verloren und prallte gegen ein geparktes Auto, das am rechten Fahrbahnrand stand. Dieses wurde in vier weitere, ebenfalls geparkte Fahrzeuge geschoben. Der Tatverdächtige versuchte, seine Flucht zu Fuß fortzusetzen, konnte jedoch in der Morusstraße von den Einsatzkräften festgenommen werden. Er gab an, unter dem Einfluss von Betäubungsmittel zu stehen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seiner Familie übergeben. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte auf ein Fahrzeug in Neukölln aufmerksam.

  2. Eine schwer verletzte Seniorin rief gestern Nachmittag die Polizei zu ihrer Wohnung in Neukölln.

  3. In der vergangenen Nacht brannten in Neukölln zwei Autos.

  4. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte auf ein Fahrzeug in Neukölln aufmerksam.

  5. Seit gestern Nachmittag und bis in die vergangene Nacht hinein brannten in Berlin mehrere Fahrzeuge.

  6. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 55 nahmen gestern Nachmittag einen 25 Jahre alten Mann vorläufig...

  7. Unbekannte setzten heute früh in Neukölln zwei Polizeifahrzeuge in Brand.

  8. Vermutlich durch Steinwürfe beschädigten Unbekannte heute früh zwei Streifenwagen in Neukölln.

  9. Eine Streife des Polizeiabschnitts 55 stellte gestern Abend gegen 22.

  10. Bei einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern gestern Nachmittag auf einem U-Bahnhof in Neuköll...