Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Einbruch in Kleintransporter

Nr. 0270
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 48 haben in der vergangenen Nacht zwei Männer in Rudow festgenommen, die zuvor einen Kleintransporter aufgebrochen hatten und sich mit der daraus gestohlenen Beute entfernen wollten.
In der Neuköllner Straße fielen den Fahnderinnen und Fahndern kurz nach Mitternacht zwei Männer auf, die sich offensichtlich für die in der Straße geparkten Fahrzeuge interessierten. Nachdem die Zivilkräfte das Duo kurzfristig aus den Augen verloren hatten, sahen sie kurze Zeit später die beiden Tatverdächtigen sitzend in einem Mercedes-Kleintransporter, in dem sie herumhantierten und den sie wenig später über die Beifahrerseite wieder verließen. Mit zwei prall gefüllten Umhängetaschen flüchteten sie zunächst, konnten jedoch von den Einsatzkräften im Neudecker Weg gestellt und festgenommen werden. Bei sich hatten die mutmaßlichen Einbrecher im Alter von 24 und 33 Jahren diverses Einbruchswerkzeug sowie ein zuvor aus dem Auto gestohlenes Navigationsgerät, eine Soundbox und eine Kaffeemaschine. Darüber hinaus fanden die Beamtinnen und Beamten bei dem 33-Jährigen ein Messer sowie bei seinem Komplizen eine Schreckschusspistole. Beide wurden einem Fachkommissariat für Einbruchsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) überstellt und sollen heute einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Mittag drei junge Männer in Rudow fest, die verdächtigt wer...

  2. In Rudow haben Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 48 gestern Abend zwei Tatverdächtige nach einem ...

  3. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithi...

  4. Bei einem Verkehrsunfall in Rudow erlitt gestern Abend eine Radfahrerin Kopfverletzungen.

  5. In der vergangenen Nacht wurden Polizei und Feuerwehr zu einer Kirchengemeinde nach Rudow alarmiert.

  6. Gestern Abend wurde die Polizei zu einer Körperverletzung nach Rudow gerufen.

  7. Eine bisher unbekannte Frau soll gestern Nachmittag in Rudow einen Jungen beleidigt und getreten haben.

  8. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 21 nahmen in der vergangenen Nacht einen Mann fest, der zuvor im...

  9. Gestern Nachmittag kam es in Rudow zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Autos.

  10. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde, kam es gestern Nachmittag in Rudow.