Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Die falschen Opfer ausgesucht

Nr. 1046
Ein bisher unbekannter Mann versuchte heute früh in Rummelsburg zwei Polizisten außer Dienst zu berauben. Nach Angaben der beiden Beamten waren sie mit ihren Fahrrädern kurz nach 5 Uhr am Paul-und-Paula-Ufer auf dem Weg zu ihrer Dienststelle, als plötzlich ein jüngerer Mann barfuß vor ihnen auftauchte, sie anhielt und mit einem abgebrochenen Flaschenhals bedrohte. Der Unbekannte soll Stichbewegungen in Richtung der beiden Radfahrer ausgeführt und sie dabei zur Herausgabe ihres Geldes aufgefordert haben. Die beiden Beamten konnten dem Angriff ausweichen, blieben unverletzt und riefen per Telefon Kollegen zur Unterstützung. Als der Angreifer das bemerkte, flüchtete er in Richtung S-Bahnhof Ostkreuz und wurde dort von den Bedrohten mit Unterstützung von Sicherheitsmitarbeitern der Deutschen Bahn festgenommen. Er wurde der Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übergeben. Trotz einer erkennungsdienstlichen Behandlung konnten die Personalien des Festgenommenen bisher nicht festgestellt werden. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann soll heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin einem Haftrichter vorgeführt werden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte ein Radfahrer in der vergangenen Nacht, in Rummelsburg, und ...

  2. Gestern Mittag erlitt ein Kind in Rummelsburg durch einen Verkehrsunfall Verletzungen.

  3. Einsatzkräfte der Polizei Berlin lösten gestern Mittag in Friedrichshain eine Party auf.

  4. Zivile Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 nahmen gestern Abend in Friedrichshain einen mutmaßlic...

  5. Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen vergangene Nacht einen Mann in Kreuzberg fest.

  6. Die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) ermittelt wegen des Verdachts eines unerlaubten Kokainhan...

  7. In der vergangenen Nacht wurde aufgrund der Aufmerksamkeit eines Zeugen ein mutmaßlicher Fahrraddieb...

  8. Bei einem Unfall in Friedrichshain wurde gestern Nachmittag ein Mann schwer verletzt.

  9. Gestern Abend machte ein Polizist außer Dienst seine Kolleginnen und Kollegen in Friedrichshain auf ...

  10. Gestern Nachmittag gerieten drei Frauen in Rummelsburg in Streit.