Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Autos nach Zusammenstoß gegen Fassade geprallt

Nr. 2182
In Kreuzberg wurden in der vergangenen Nacht bei einem Verkehrsunfall ein Mann schwer und drei Personen leicht verletzt. Nach den ersten Ermittlungen und Angaben von Zeuginnen und Zeugen befuhr der 29-jährige Fahrer eines Toyota Auris kurz vor 3 Uhr die Gitschiner Straße von der Lindenstraße kommend in Richtung Wassertorplatz, wollte in Höhe der Lobeckstraße wenden und stieß dabei mit dem 23-jährigen Fahrer eines Toyota Prius zusammen, der auf der Gitschiner Straße in Richtung Lindenstraße unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge gegen Hauswände von Wohnhäusern und Straßenschilder geschleudert, die dadurch beschädigt wurden. Der 29-Jährige und seine 26 Jahre alte Beifahrerin wurden durch alarmierte Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht, wo der Fahrer zur Behandlung von Kopf- und Rumpfverletzungen stationär aufgenommen wurde und seine Begleiterin die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der 23-Jährige und ein 24 Jahre alter Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen, die vor Ort versorgt wurden. Eine weitere 23-jährige Mitfahrerin der beiden blieb unverletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an und wurden von einem Fachkommissariat der Direktion 5 (City) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein mutmaßlicher Autobrandstifter flüchtete heute Morgen in Kreuzberg, als sich ihm eine Zeugin nähe...

  2. In Kreuzberg fanden Polizeikräfte gestern Abend in einer Wohnung mehrere Waffen und verbotene Pyrote...

  3. Ein Auto ging in der vergangenen Nacht in Kreuzberg in Flammen auf.

  4. In der vergangenen Nacht kam es während einer Auseinandersetzung in Kreuzberg zur Schussabgabe auf e...

  5. Wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung hat ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes...

  6. In Kreuzberg brannten in der vergangenen Nacht und heute früh drei Fahrzeuge.

  7. In der vergangenen Nacht kam ein in Kreuzberg gefundener Mann mit mehreren Stichverletzungen in eine...

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg wurde in der vergangenen Nacht ein Motorradfahrer schwer verle...

  9. Gestern Abend nahmen Polizeieinsatzkräfte in Kreuzberg einen mutmaßlichen Drogenhändler fest.

  10. In Kreuzberg wurde eine 16-Jährige gestern Abend von einem unbekannt gebliebenen, vermutlich Heranwa...