Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Einsatz wegen Körperverletzung führt zum Auffinden von Waffen und Pyrotechnik

Nr. 2935
In Kreuzberg fanden Polizeikräfte gestern Abend in einer Wohnung mehrere Waffen und verbotene Pyrotechnik. Die Polizei war zunächst gegen 20.30 Uhr zum Wassertorplatz alarmiert worden, weil ein 36-Jähriger eine Körperverletzung durch einen Gleichaltrigen in einer Wohnung in der Lobeckstraße anzeigte. Im Rahmen der Sachverhaltsschilderung ergaben sich Verdachtsmomente, dass der an dem Streit offenbar unbeteiligte Wohnungsinhaber Waffen in seiner Wohnung haben könnte. Dieser wurde daraufhin aufgesucht und gestattete freiwillig eine Durchsuchung. Hierbei fanden die Polizeikräfte nicht nur das Messer, das bei der gefährlichen Körperverletzung an dem 36-Jährigen verwendet worden sein soll, sondern zudem noch eine scharfe Schusswaffe, Munition und in einem verschlossenen Tresor, der durch die Kriminaltechnik geöffnet werden musste, zudem verbotene Pyrotechnik. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt. Den 41 Jahre alten Wohnungsmieter, der nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen wurde, erwarten nun strafrechtliche Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffen- und das Sprengstoffgesetz. Gegen die beiden 36 Jahre alten Männer, die in der Wohnung in Streit geraten waren, wird wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein mutmaßlicher Autobrandstifter flüchtete heute Morgen in Kreuzberg, als sich ihm eine Zeugin nähe...

  2. In Kreuzberg wurden in der vergangenen Nacht bei einem Verkehrsunfall ein Mann schwer und drei Perso...

  3. Ein Auto ging in der vergangenen Nacht in Kreuzberg in Flammen auf.

  4. In der vergangenen Nacht kam es während einer Auseinandersetzung in Kreuzberg zur Schussabgabe auf e...

  5. Wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung hat ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes...

  6. In Kreuzberg brannten in der vergangenen Nacht und heute früh drei Fahrzeuge.

  7. In der vergangenen Nacht kam ein in Kreuzberg gefundener Mann mit mehreren Stichverletzungen in eine...

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg wurde in der vergangenen Nacht ein Motorradfahrer schwer verle...

  9. Gestern Abend nahmen Polizeieinsatzkräfte in Kreuzberg einen mutmaßlichen Drogenhändler fest.

  10. In Kreuzberg wurde eine 16-Jährige gestern Abend von einem unbekannt gebliebenen, vermutlich Heranwa...