Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann mit Stichverletzungen im Krankenhaus

Nr. 2289
Mit Stichverletzungen wurde in der vergangenen Nacht ein 33-jähriger Mann ins Krankenhaus gebracht, der in Gropiusstadt von mehreren Personen angegriffen worden sein soll. Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge befand sich der Mann gegen kurz nach 2 Uhr am Eingangsbereich des U-Bahnhofs Lipschitzallee, als eine Gruppe von fünf jugendlichen Personen an ihn herangetreten sei und ihn aufgefordert habe, persönliche Wertgegenstände herauszugeben. Weil er der Aufforderung nicht nachkam, sollen ihm die Tatverdächtigen anschließend ins Gesicht geschlagen und ihm mehrmals mit den Füßen in den Bauch- und Kopfbereich getreten haben. Dann sollen sie die Sachen des 33-Jährigen durchsucht und schließlich mit seinem Handy geflüchtet sein. Die wegen einer Schlägerei zum U-Bahnhof alarmierten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 48 übernahmen die medizinische Erstversorgung des Verletzten, bevor sie ihn an die Besatzung eines hinzugerufenen Rettungswagens übergaben, die mehrere Stichverletzungen an einem Bein, Arm und am Rücken feststellte. Der Mann wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 4 (Süd) übernahm die noch andauernden Ermittlungen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht wurde in Gropiusstadt ein Mann nach einem Streit durch mehrere Messerstiche...

  2. Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass die Polizei gestern Abend in Gropiusstadt einen mutm...

  3. In Gropiusstadt wurde gestern Nachmittag eine Frau und ihr Kind mit einem Messer bedroht und fremden...

  4. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithi...

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gegen drei Beschuldigte, die in der Silvest...

  6. An der Gegenwehr des Inhabers scheiterte heute Morgen in Gropiusstadt ein Raub in einem Zeitungsladen.

  7. In Gropiusstadt brannte in der vergangenen Nacht ein VW Golf.

  8. Gestern Morgen wurde ein Mann im Ortsteil Gropiusstadt durch einen Messerstich lebensgefährlich verl...

  9. In Gropiusstadt nahmen Polizeieinsatzkräfte gestern Nachmittag zwei mutmaßliche Tankstellenräuber fest.

  10. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts hat die Ermittlungen zu einer Explosion gestern Abend i...