Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Nr. 2253
Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass die Polizei gestern Abend in Gropiusstadt einen mutmaßlichen Einbrecher dingfest machen konnte. Gegen 20.30 Uhr soll ein 18-Jähriger zwei Wohnungstüren in einem Mehrfamilienhaus in der Lipschitzallee aufgehebelt haben. An der ersten Tür soll er vom Bewohner überrascht und in die Flucht geschlagen worden sein. Während er noch an der zweiten Tür hantierte, trafen die von einem anderen Hausbewohner alarmierten Einsatzkräfte ein und nahmen den Heranwachsenden fest. Der mutmaßliche Einbrecher soll heute zum Erlass eines Haftbefehls einem Richter zugeführt werden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht wurde in Gropiusstadt ein Mann nach einem Streit durch mehrere Messerstiche...

  2. Mit Stichverletzungen wurde in der vergangenen Nacht ein 33-jähriger Mann ins Krankenhaus gebracht, ...

  3. In Gropiusstadt wurde gestern Nachmittag eine Frau und ihr Kind mit einem Messer bedroht und fremden...

  4. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithi...

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gegen drei Beschuldigte, die in der Silvest...

  6. An der Gegenwehr des Inhabers scheiterte heute Morgen in Gropiusstadt ein Raub in einem Zeitungsladen.

  7. In Gropiusstadt brannte in der vergangenen Nacht ein VW Golf.

  8. Gestern Morgen wurde ein Mann im Ortsteil Gropiusstadt durch einen Messerstich lebensgefährlich verl...

  9. In Gropiusstadt nahmen Polizeieinsatzkräfte gestern Nachmittag zwei mutmaßliche Tankstellenräuber fest.

  10. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts hat die Ermittlungen zu einer Explosion gestern Abend i...