Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Schwerer Raub auf Lokal

Nr. 0115
In der vergangenen Nacht wurden Rettungskräfte und Polizei zu einer Bar in Wedding alarmiert. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen sollen gegen 1.20 Uhr zehn bis 15 Männer das Lokal in der Seestraße betreten und die zwölf anwesenden Gäste, Männer im Alter von 23 bis 66 Jahren sowie einen 14-jährigen Jugendlichen, mit Schusswaffen und Messern bedroht und die Aushändigung von Wertgegenständen und Geld gefordert haben. Einige der Gäste sollen aus der tatverdächtigen Gruppe heraus getreten und geschlagen worden sein. Mit der Beute sollen die Mitglieder der angreifenden Gruppe, die alle dunkel gekleidet gewesen sein sollen, in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Ein 50-Jähriger wurde mit abgebrochenen Zähnen und Verletzungen am Kopf durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht und konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Weitere Gäste klagten über Schmerzen, lehnten eine medizinische Versorgung jedoch ab. Die Ermittlungen zu dem Überfall und den Hintergründen dauern an und wurden von einem Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag kam es in Wedding zu einem Verkehrsunfall.

  2. Nach einem Überfall in Wedding kam in der vergangenen Nacht ein Mann zur stationären Behandlung in e...

  3. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Heute früh kam es im Ortsteil Wedding zu ei...

  4. In Wedding hat gestern ein 50-Jähriger an einem Imbiss erst Gäste beleidigt und bedroht und das Ganz...

  5. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) hat inzwischen die Ermittlungen zu einem Raub übe...

  6. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Wedding alarmiert.

  7. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen einer Körperverletzung nach Wedding alarmiert.

  8. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines tätlichen Angriffs in Wedding alarmiert.

  9. Nach einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am Montag, den 19.

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Wedding wurden in der vergangenen Nacht vier Insassen eines PKW schwer v...